Mein Konto
    Irrer Massenmörder oder mutiger Dämonenkiller? Im deutschen Trailer zum Horrorfilm "Demon Lake" massakriert ein Mann ein ganzes Dorf
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    In Kürze könnt ihr euch mit „Demon Lake“ einen gemütlichen Abend machen. Die Protagonisten des Fantasy-Filmfest-Beitrags haben längst nicht so viel Glück. Das ist schon im teilweise ganz schön schockierenden Trailer zu sehen...

    Demon Lake“ beginnt mit dem jungen Kevin (Oghenero Gbaje), seiner etwas älteren Schwester Brittney (DeShawn White) und ihrem Verlobten Tony (Lenny Thomas). Das Trio will das Wochenende mit den Eltern der Geschwister in einer ihrer Familie gehörenden Hütte am See verbringen. Da gerade Nebensaison ist, machen sie sich bei ihrer Ankunft zunächst keine großen Sorgen darüber, dass die Gegend menschenleer ist. Da dann aber auch von Mom und Dad jede Spur fehlt, wird ihnen die Stille doch irgendwann unheimlich.

    Kevin beschließt, zum Wasser hinunterzugehen und sich umzuschauen. Dabei entdeckt er die Leichen seiner Eltern, die jeweils Schusswunden aufweisen. Damit nicht genug – auch diverse Nachbarn wurden massakriert. Schockiert lässt er unbewusst einige Schreckensschreie los. Diese alarmieren aber nicht nur Brittney und Tony, sondern rufen auch den Killer (Nick Damici) auf den Plan...

    » "Demon Lake" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Seit dem Frühjahr 2021 wurde der Film auf einer langen Reihe von Festivals in Nordamerika und Europa vorgeführt – u.a. war auch das von FILMSTARTS präsentierte Fantasy Filmfest dabei. Am 26. Januar 2023 erscheint „Demon Lake“ nun auch auf DVD und Blu-ray sowie als VOD.

    "Demon Lake" ist inspiriert von "Evil Dead 2"

    „Demon Lake“ ist das abendfüllende Debüt des Regisseurs und Drehbuchautors Timothy Covell, der bis dato anhand diverser Kurzfilme Erfahrungen sammeln konnte. Inspiriert wurde er zu seinem Werk durch Sam Raimis „Evil Dead 2“, wie er im Rahmen eines Interviews anlässlich einer Festival-Aufführung in den USA erklärt: „Bruce Campbells Figur Ash kämpft schon schon seit wer weiß wie langer Zeit gegen Dämonen. Er steht da komplett blutüberströmt in dieser Hütte herum, als ein paar Leute auftauchen. Natürlich halten sie ihn zunächst für einen wahnsinnigen Killer. Erst später erfahren sie, dass er Dämonen bekämpft …“

    Im Cast gibt es Spielfilm-Newcomer Oghenero Gbaje zu entdecken. Ein paar der anderen Darsteller haben indes schon deutlich mehr Erfahrung. Dazu zählen Lenny Thomas, der aktuell eine der Hauptrollen in Tyler Perrys TV-Drama-Serie „Ruthless“ spielt, die aus „Motherless Brooklyn“ und „Deuce“ bekannte DeShawn White sowie Nick Damici, der Erfinder, Autor und Produzent der wunderbar unterhaltsamen Crime-Comedy-Serie „Hap And Leonard“.

    Wenn ihr „Demon Lake“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top