Mein Konto
    So bald schon könnt ihr "Black Panther 2: Wakanda Forever" bei Disney+ streamen [UPDATE]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    „Black Panther: Wakanda Forever“ läuft aktuell noch recht erfolgreich in den weltweiten Kinos, doch wie schon zuletzt bei „Thor 4“ und „Doctor Strange 2“ setzen Marvel und Disney trotzdem auf einen frühen Streaming-Start bei Disney+...

    [Update 5. Januar 2022]: Disney hat nun auch für Deutschland offiziell bekanntgegeben, dass „Black Panther 2: Wakanda Forever“ am 1. Februar 2023 auf Disney+ Premiere feiert.

    [Update 4. Januar 2022]: Auf dem amerikanischen Disney+ wird nun offiziell der 1. Februar 2022 als Startdatum von „Black Panther 2: Wakanda Forever“ angegeben. Wir gehen davon aus, dass dieser Termin dann auch für Deutschland gilt.

    Nachfolgend unsere ursprüngliche Nachricht:

    Langsam zeichnet sich da ein Muster ab: Nachdem schon „Shang-Chi“, „Eternals“, „Doctor Strange 2“ und „Thor 4“ nur etwa zwei Monate nach Kinostart ihre Premiere bei Disney+ feierten, wird das nun auch beim neuesten Marvel-Film offenbar wieder so sein: Black Panther 2: Wakanda Forever“ erscheint wohl am 20. Januar 2023 bei Disney+. Das berichten mehrere US-Seiten unter Berufung auf eigene Quellen und das Team von Disney+.

    Wir haben bereits Kontakt mit der zuständigen Presseagentur aufgenommen und nachgefragt, ob der Termin auch für Deutschland gilt. Noch gibt es hierzu aber keine offiziellen Informationen – wir halten euch auf dem Laufenden. Wir gehen aber sehr stark davon aus, dass der 20. Januar 2023 auch für Deutschland gilt. Schließlich starteten „Shang-Chi And The Ten Rings“, „Eternals“, „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ und „Thor: Love And Thunder“ ebenfalls parallel in den USA und in Deutschland im Abo bei Disney+.

    » "Black Panther 2: Wakanda Forever" bei Disney+*

    Für einen baldigen Start von „Black Panther 2“ beim Disney-Streamingdienst spricht auch, dass der Film dort bereits aufgeführt wird. Beim deutschen Disney+ steht „Wakanda Forever“ aktuell noch als „Demnächst auf Disney+ verfügbar“, also ohne konkretes Datum.

    Immerhin eine wichtige Sache lässt sich dem Eintrag aber schon entnehmen: Wie schon eine Reihe anderer MCU-Filme wird „Black Panther 2“ in der sogenannten „Imax Enhanced“-Version auf Disney+ verfügbar sein. Heißt im Klartext: Neben dem klassischen Breitbildformat könnt ihr „Wakanda Forever“ auch in einer Version schauen, die in IMAX-Kinos gezeigt wurde und in ausgewählten (Action-)Szenen einen wesentlich größeren Bildausschnitt bietet.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.
    Wichtige Zusatzinfo: "Black Panther 2" gibt's auch als Imax Enhanced.

    Interessant ist der relativ frühe Streaming-Start von „Black Panther 2: Wakanda Forever“ aber auch noch aus einem anderen Grund: Es zeigt sich nämlich endgültig, dass Marvel und Disney weiterhin auch erfolgreich in den Kinos laufende Filme nach kurzer Frist auf Disney+ veröffentlichen.

    Mit bislang 820 Millionen Dollar weltweit kommt „Wakanda Forever“ zwar nicht an das Einspielergebnis des ersten Teils ran (1,38 Milliarden Dollar weltweit), läuft aber aktuell doch noch recht stark in den Kinos. Damit sitzt „Black Panther 2“ übrigens ziemlich genau zwischen den anderen MCU-Filmen von 2022: „Thor 4“ mit 760 Millionen und „Doctor Strange 2“ mit 955 Millionen.

    Nach den Pandemie-bedingt schlechter gelaufenen „Black Widow“, „Eternals“ und „Shang-Chi“ ist das MCU nun also (fast) wieder in alter Kino-Form – doch Disney hält weiterhin an den während Corona eingeführten frühen Streamingstarts fest. Auch ein weiterer hochkarätig besetzter Film, der gerade erst in den Kinos lief, erscheint in wenigen Tagen bereits auf Disney+:

    Kurz nach Kinostart: Schräge Komödie mit Megastar-Besetzung bereits ab dieser Woche bei Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top