Mein Konto
    Black Panther 2: Wakanda Forever
     Black Panther 2: Wakanda Forever
    9. November 2022 Im Kino | 2 Std. 42 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Ryan Coogler
    |
    Drehbuch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole
    Besetzung: Letitia Wright, Angela Bassett, Danai Gurira
    Originaltitel: Black Panther: Wakanda Forever
    User-Wertung
    3,3 261 Wertungen, 43 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der König ist tot! König T'Challa (Chadwick Boseman), der als Black Panther auch Mitglied der Avengers-Heldentruppe war, stirbt an einer unbekannten Krankheit und ganz Wakanda ist in Trauer. Die Weltgemeinschaft sieht ihre Chance gekommen, um das vermeintlich geschwächte Königreich endlich zu Zugeständnissen bei der Lieferung des mächtigen Minerals Vibranium zu bewegen – und scheut dabei auch vor bewaffneten Überfällen nicht zurück. Doch Königin Ramonda (Angela Bassett) bleibt standhaft und weist die Staatsoberhäupter in ihre Schranken. Wakanda wird auch ohne König T'Challa und den Black Panther weiter existieren und nicht vor anderen Nationen buckeln.

    Zur selben Zeit haben die USA mithilfe der erst 19 Jahre alten MIT-Studentin Riri Williams (Dominique Thorne) ein Gerät zur Aufspürung von Vibranium entwickelt und werden auch auf dem Grund des Meeres fündig. Als diese jedoch versuchen, das Vibranium zu bergen, wird das mit Wissenschaftler*innen und Navy-Seals bemannte Forschungsschiff von einer unbekannten Macht attackiert – es gibt keine Überlebenden! Die Geheimdienste tappen im Dunkeln und machen für den Angriff das Königreich Wakanda verantwortlich, denen unterstellt wird, selbst in internationalen Gewässern Anspruch auf das wertvolle Mineral zu erheben. Was keiner ahnt: Unter der Meeresoberfläche lauert eine alte Macht, die ebenfalls die verborgenen Mächte des Vibraniums zu nutzen weiß und diesen Angriff auf ihr wertvolles Gut zum Anlass nimmt, sich endlich der Welt zu zeigen. Angeführt von König Namor (Tenoch Huerta), bereitet sich das unter dem Meer lebende Volk der Talokanil aus dem Königreich Talokan darauf vor, einen Krieg mit den Landbewohnern zu beginnen, der das Schicksal der gesamten Menschheit beeinflussen wird.

    Fortsetzung zum Marvel-Megahit „Black Panther“. Die Fortsetzung wurde vom tragischen Tod des "Black Panther"-Hauptdarstellers Chadwick Boseman überschattet. 

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Black Panther: Wakanda Forever 4K UHD Edition (Steelbook - Motiv: Talokan)
    Black Panther: Wakanda Forever 4K UHD Edition (Steelbook...
    Neu ab 29,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Black Panther 2: Wakanda Forever

    Dem MCU steht ein Weltkrieg ins Haus

    Von Christoph Petersen
    Jeder Fan der MCU-Blockbuster erinnert sich mit Sicherheit noch an das Finale von „Avengers 3: Infinity War“, als Phase-3-Oberbösewicht Thanos mit seinen ringbestückten Fingern schnipste. Aber was einige vielleicht inzwischen wieder vergessen haben: An den US-Kinokassen war „Avengers 3“ 2018 trotz des Mega-Cliffhangers nur der zweiterfolgreichste Marvel-Film des Jahres: „Black Panther“ avancierte nämlich zu einer der größten Überraschungen der Box-Office-Geschichte und spielte am Ende mehr als 700 Millionen Dollar allein in Nordamerika ein („Avengers 3“ brachte es dagegen „nur“ auf 678 Millionen). Das erste Solo-Abenteuer von Chadwick Boseman war also gerade in den USA nicht weniger als ein popkultureller Urknall … … und dennoch beginnt „Black Panther 2: Wakanda Forever“ nach dem überraschenden Krebstod des Hauptdarstellers nun mit einer flüsternden Stimme aus dem Nichts. Selbst während
    Black Panther 2: Wakanda Forever Trailer DF 2:10
    Black Panther 2: Wakanda Forever Trailer DF
    96.280 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Wer wird der nächste Black Panther? (FILMSTARTS-Original) 14:45
    Wer wird der nächste Black Panther? (FILMSTARTS-Original)
    3.503 Wiedergaben
    Black Panther 2: Wird das zu viel mit Namor und Riri Williams? (FILMSTARTS-Original) 15:45
    Black Panther 2: Wird das zu viel mit Namor und Riri Williams? (FILMSTARTS-Original)
    3.079 Wiedergaben
    Black Panther 2: Wie Doctor Strange 2 Wakanda beeinflussen könnte (FILMSTARTS-Original) 12:39
    Black Panther 2: Wie Doctor Strange 2 Wakanda beeinflussen könnte (FILMSTARTS-Original)
    1.177 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney+ korrigiert MCU-Timeline: Mit "Guardians Of The Galaxy 3" nun alle Filme und Serien in der neuen Reihenfolge
    News - Reportagen
    Bei all den Serien und Filmen, die das Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) inzwischen umfasst, kann man schon einmal durcheinanderkommen,…
    Donnerstag, 3. August 2023
    Vor den Oscars 2023: Hier könnt ihr noch schnell die nominierten Filme streamen – bei Netflix, Disney+, Amazon und Co.
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden die Oscars vergeben. Ein deutscher Netflix-Film hat bereits Geschichte geschrieben,…
    Samstag, 11. März 2023
    Mehr als nur "Black Panther 2": Marvel-Fans dürfen sich heute über eine ganze Reihe neuer Highlights im Heimkino freuen!
    News - DVD & Blu-ray
    „Black Panther: Wakanda Forever“ gibt es ab heute nicht mehr nur im Streaming bei Disney+, sondern unter anderem auch als…
    Donnerstag, 2. März 2023
    Von wegen Marvel-Müdigkeit: "Black Panther 2" bricht MCU-Rekord auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    „Black Panther: Wakanda Forever“ war nicht nur in den Kinos ein großer Erfolg, sondern hat nun auch nach der Premiere auf…
    Dienstag, 7. Februar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Letitia Wright
    Rolle: Shuri
    Angela Bassett
    Rolle: Ramonda
    Danai Gurira
    Rolle: Okoye
    Tenoch Huerta
    Rolle: Namor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 167 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. November 2022
    T‘Shalla, der König des autonomen Staates Wakanda, der Black Panther, ist tot. Eine nicht weiter benannte geheimnisvolle Krankheit hat ihn dahingerafft. Aber irgendwie musste es ja nach dem tragischen Tod des Black Panther Darstellers Chadwick Boseman weitergehen im Marvel-Universum, das mehr und mehr abhebt und sich weiter und weiter von irgendwelchen Comic-Vorlagen entfernt. Ohne ihren König versuchen nun also die Wakanda Power-Frauen ihr ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    500 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    MIT ANDEREN WASSER GEWASCHEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Der rote Faden ist heillos zerfasert: Das MCU unter der Leitung von Kevin Feige, der ja, wie wir aus She-Hulk wissen, vielleicht nicht das ist, was er zu sein scheint, bringt das zerfranste Ende besagter Kurzware nicht mehr durchs Nadelöhr. Zu viele Geschichten, zu viele Antagonisten, zu viele Schauplätze. Jeder Film und jeder Serie kickt neue Storylines aus dem Kreativbüro, ...
    Mehr erfahren
    Jens Künzel
    Jens Künzel

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Eines der besten Marvel Filme. Seit langen hatte ich den Verdacht, dass die Filmemacher alles nur ein auf Lustig machen müssen. Dieser war eindrucksvoll und mitreisend.
    Christoph Maidel
    Christoph Maidel

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Ich bekomm hier das blasse kotzen wenn ich diese Kritiks sehe... habt ihr den Film überhaupt angeschaut? oder nur mit eueren Nebenmann gequatscht? 80% von dem was hier geschrieben wird und als Kritik bezeichnet wird ist eine Frechheit und absoluter Blödsinn..
    Der Film ist eine 10/10 Auf Absolut jeder Ebene. Handlung Gut zu verstehen (wenn man aufgepasst hat).. Emotionales Meisterwerk. Der beste Marvel Film nach Infinity War.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top