Mein Konto
    Beliebte Fantasy-Serie geht nach 3 Jahren (!) endlich auf Amazon Prime Video weiter: Trailer zu "Carnival Row" Staffel 2
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Vor fast dreieinhalb Jahren veröffentlichte Amazon die erste Staffel „Carnival Row“ auf Prime Video, nun folgt endlich die lang erwartete zweite (und letzte!) Season. Hier ist der Trailer zur Fantasy-Serie mit Orland Bloom und Cara Delevigne:

    Im August 2019 erschien die erste Staffel „Carnival Row“ auf Amazon Prime Video und bereits einen Monat vorher kündigte Amazon an, dass es eine zweite Staffel geben würde. Auf die mussten Fans der Fantasy-Serie aber ziemlich lange warten bzw. müssen es immer noch: Erst am 17. Februar 2023 kommt „Carnival Row“ Season 2 zu Prime Video – ziemlich genau dreieinhalb Jahre (!) nach der Veröffentlichung der ersten Staffel. Und das ist nicht die einzige schlechte Nachricht...

    Denn im November 2022 kündigte Amazon mit einem ersten Teaser-Trailer bereits an, dass die zweite Staffel „Carnival Row“ zugleich die letzte sein würde. Immerhin können sich die Fans so auf den Abschied von der Serie einstellen – anders als bei der Konkurrenz von Netflix, wo zuletzt zahlreiche Serien sehr überraschend und ohne Warnung eingestellt und abgesetzt wurden. Und womöglich hatten die Verantwortlichen hinter „Carnival Row“ so auch die Gelegenheit, ein rundes Ende für ihre Geschichte zu finden, und die Serie endet nicht mit einem großen Cliffhanger.

    Das ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch reine Spekulation. Immerhin ist aber bekannt, warum die zweite Staffel „Carnival Row“ so lange auf sich warten ließ: Einerseits sorgte die Corona-Pandemie für Verzögerungen, andererseits stand Hauptdarsteller Orlando Bloom aufgrund der Geburt seines Kindes erst 2021 für seine Szenen vor der Kamera.

    So geht’s in "Carnival Row" Staffel 2 weiter

    „Carnival Row“ spielt in einer Welt, in der neben Menschen auch allerlei Fabelkreaturen existieren. Die Heimat des Feenvolkes wurde jedoch von den zum sogenannten Pakt gehörenden Menschen zerstört, weswegen Feen, Faune und andere Fabelwesen in den Stadtstaat The Burgue fliehen, der sich im Krieg mit dem Pakt befindet. Doch in Burgue werden sie als Lebewesen zweiter Klasse betrachtet, ausgebeutet und unterdrückt.

    In Staffel 2 muss Inspektor Rycroft „Philo“ Philostrate (Orlando Bloom) wie schon in Season 1 eine brutale Mordserie in dem titelgebenden Stadtviertel Carnival Row in The Burgue aufklären. Die weibliche Hauptfigur, die Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevigne), will indes Rache für die Unterdrückung des Feenvolkes durch die Menschen.

    Außerdem erhält Fee Tourmaline (Karla Crome) übernatürliche Kräfte, die ihr Leben gehörig durcheinanderwirbeln, während die aus gutem Hause stammende Imogen Spurnrose (Tamzin Merchant) und der reiche Faun Agreus Astrayon (David Gyasi), deren Beziehung kritisch beäugt wird, sich mit einer radikalen neuen Gesellschaft einlassen...

    Neu bei Prime Video: Dinos, ein blutiger Horror-Slasher & Mittelalter-Action mit "Game Of Thrones"-Star

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top