Mein Konto
    "Wednesday"-Darsteller schnappt sich Rolle in "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" Staffel 2
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Nicht nur im Netflix-Megahit „Wednesday“ war Murray McArthur dabei, auch in „Game Of Thrones“ und „Outlander“ spielte er mit. Nun kommt mit Amazons „Die Ringe der Macht“ eine neue Erfolgsserie dazu.

    Amazon Prime Video / Matt Grace

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ sind in Großbritannien in vollem Gange und werden auch noch ein paar weitere Monate dauern – schließlich ist die Produktion der milliardenschweren Fantasy-Serie kein kleines Unterfangen. Unterdessen sickern immer mal wieder Neuigkeiten zur Besetzung durch. So haben wir zum Beispiel schon erfahren, dass in Staffel 2 die Rolle von Ork-Vater Adar von Sam Hazeldine statt von Joseph Mawle gespielt wird.

    Und nun berichtet die Seite Redanian Intelligence, die hauptsächlich „The Witcher“-News zum Thema hat, aber auch immer wieder zuverlässig über andere Fantasy-Themen informiert, über einen weiteren Cast-Neuzugang: In Staffel 2 von „The Rings Of Power“ soll Murray McArthur dabei sein. Und dieser Schauspieler ist in Nebenrollen aus den ganz großen Fantasy-Serien kaum wegzudenken.

    » "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime Video*

    Auch in "Die Ringe der Macht" mit Bart?

    So spielte McArthur nicht nur in „Game Of Thrones“ einen Wildling namens Dim Dalba und in „Outlander“ den MacKenzie-Clansman Duncan Kerr. Er ist auch Teil des globalen Netflix-Hits „Wednesday“ – in Staffel 1 ist er als bärtiger Obdachloser Fabian zu sehen, dessen Ermordung durch das Monster von einer Kamera festgehalten wird, die Wednesday Addams (Jenna Ortega) später findet.

    In den meisten seiner Rollen ist Murray McArthur mit seinem charakteristischen Bart zu sehen – was nahelegt, dass er in „Die Ringe der Macht“ einen Zwerg spielen könnte.

    HBO
    Murray McArthur in "Game Of Thrones"

    Natürlich kann man nach jeder Cast-Neuankündigung nun aber auch spekulieren: Wird dieser Darsteller etwa als Tom Bombadil zu sehen sein? Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über das Gerücht, dass in „Die Ringe der Macht“ tatsächlich jene legendäre Tolkien-Figur auftreten könnte, die in den „Der Herr der Ringe“-Filmen weggelassen wurde. Zumindest wird Tom Bombadil als bärtig beschrieben und oft mit rotbrauner Gesichtsbehaarung illustriert...

    Allzu bald sollten wir jedoch nicht mit genaueren Informationen zu den Figuren in Staffel 2 rechnen. Auch bei Season 1 gab es bis kurz vor Start massive Geheimniskrämerei – und schließlich lebt die Serie „Die Ringe der Macht“ auch massiv von ihren Überraschungsmomenten, wir sagen nur Sauron und Der Fremde...

    Staffel 2 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird 2024 auf Amazon Prime Video erwartet.

    Endlich! "Wednesday" Staffel 2 von Netflix offiziell bestätigt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top