Mein Konto
    Das erste Bild ist da: So sieht "Barbie"-Star Marisa Abela als Amy Winehouse im Biopic "Back To Black" aus
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem alle Versuche jahrelang nicht glücken wollten, erwartet uns mit „Back To Black“ wirklich endlich ein Amy-Winehouse-Biopic. Nun ist auch ein erstes Bild erschienen, welches Marisa Abela nach ihrer Verwandlung zur Souldsängerin zeigt.

    A24

    Im Juli kam plötzlich richtig schnell Wind in die Sache, nachdem Hollywood sich über zehn Jahre die Zähne an dem Projekt ausgebissen hat. Die Rede ist von einem Biopic über die britische Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse, die 2011 verstarb. Nicht nur wurde schnell bekannt gegeben, dass „Fifty Shades Of Grey“-Macherin Sam Taylor-Johnson den Regiestuhl bei „Back To Black“ bezieht. Auch mit Marisa Abela („Industry“) hat man schnell eine Hauptdarstellerin gefunden, die sich der Herausforderung angenommen hat, Amy Winhouse zu verkörpern.

    Nun wurde via Deadline ein erstes Bild zu „Back To Black“ veröffentlicht. Darauf zu sehen ist Marisa Abela als Amy Winehouse – und die Ähnlichkeit ist absolut frappierend:

    Studiocanal
    Marisa Abela als Amy Winhehouse in "Back To Black"

    Ein "Barbie"-Star als Amy Winehouse

    Den Produzenten von „Back To Black“ ist es besonders wichtig, das Hauptaugenmerk auf die Authentizität zu legen. Mit der Wahl von Marisa Abela wurde dieses Vorhaben jedenfalls schon einmal unterstrichen. Wie Abela ist Winehouse jüdischer Abstammung und verfügt darüber hinaus auch über ein ziemlich tiefes Stimmregister, welches Winehouses außergewöhnlicher stimmlicher Bandbreite gerecht werden soll. Bevor wir Abela aber als Amy Winehouse zu sehen bekommen, wird die Schauspieler vorerst an der Seite von Margot Robbie und Ryan Gosling in „Barbie“ zu sehen sein. Kinostart ist hierzulande der 20. Juli 2023.

    Das Drehbuch zu „Back To Black“ wurde von Matt Greenhalgh verfasst, der zuvor die Vorlagen zu „Control“ (über Joy-Division-Frontmann Ian Curtis) und „Nowhere Boy“ (über Beatles-Ikone John Lennon) verfasst hat. Mit Biopics, die nicht unbedingt nach Schema-F ablaufen, kennt sich Greenhalgh also schon aus. In „Back To Black“ soll indes ein sehr intimer Blick auf das Leben von Amy Winehouse gerichtet werden. Dieses war nicht nur von Musik bestimmt, sondern auch von Alkohol- und Drogenexzessen. Mit nur 27 Jahren verstarb die außerordentlich talentierte Sängerin an einer Alkoholvergiftung.

    WTF! Bei "Dracula" hat Francis Ford Coppola die komplette Effektcrew gefeuert – und das aus einem wirklich guten Grund

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top