Mein Konto
    Barbie
    Barbie
    20. Juli 2023 Im Kino / Komödie, Familie
    Regie: Greta Gerwig
    Drehbuch: Greta Gerwig, Noah Baumbach
    Besetzung: Margot Robbie, Ryan Gosling, Issa Rae
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Barbieland ist alles an seinem Platz, die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander, kurz: es ist eine perfekte Welt, zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich an die aufgestellten Normen halten. Hausherrin ist die blonde Barbie (Margot Robbie), an ihrer Seite der blonde Ken (Ryan Gosling). Als eine der anderen Barbies sich für den Geschmack der Gemeinde zu exzentrisch verhält, wird sie verbannt. Sie landet in der realen Welt und entdeckt, was es dort für Abenteuer zu erleben gibt. Sie erkennt dadurch aber auch, was echte Perfektion bedeutet, und dass diese nicht am Aussehen festgemacht werden kann. Sie kehrt nach Barbieland zurück und möchte ihre Freunde dort an ihren neu gewonnen Erkenntnissen teilhaben lassen.

    Genaueres ist zur Handlung der Realverfilmung von Regisseurin Greta Gerwigs „Barbie“ nicht bekannt. Dass Gerwig den Stoff für eine Gesellschaftssatire nutzen wird, steht außer Zweifel. Die „Lady Bird“- und „Little Women“-Regisseurin hat das Drehbuch mit ihrem genauso erfolgreichen Partner Noah Baumbach („Marriage Story“) geschrieben. Sicher ist auch, dass es knall bunt zu- und hergehen wird – mit viel Pink. Die Darsteller einiger der wichtigsten Rollen sind bereits verkündet worden. Darunter sind Margot Robbie („The Suicide Squad“), die das blonde Barbie, und Ryan Gosling („The Gray Man“), der den blonden Ken spielen werden. Zur restlichen Besetzung gehören Simu Liu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“), Will Ferrell („Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“), Emerald Fennell („Promising Young Woman“) und America Ferrera („Superstore“).
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das 1. Bild von Margot Robbie als Barbie und ein Starttermin, mit dem der Film jetzt Christopher Nolan Konkurrenz macht
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 27. April 2022
    Im Rahmen der Kino-Messe CinemaCon präsentierte Warner nun das erste Bild von Margot Robbie in der Titelrolle der Spielzeugverfilmung…
    Der "Barbie"-Film mit Margot Robbie kommt endlich voran: Dieser Superstar wird zu Ken
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 23. Oktober 2021
    Schon lange befindet sich ein Realfilm über die Kult-Kinderpuppe Barbie in der Entwicklung. Mit noch mehr Star-Power im…
    Überraschende Entwicklung: Darum könnte der "Barbie"-Realfilm absolut fantastisch werden
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Seit etwa fünf Jahren ist der Realfilm zur vermutlich beliebtesten Puppe der Welt schon angekündigt. Nach diversen Gerüchten…
    "Barbie": Margot Robbie soll die Titelrolle spielen
    NEWS - In Produktion
    Montag, 8. Oktober 2018
    Seit Jahren wird bereits an einem „Barbie“-Film gearbeitet. Nachdem Amy Schumer und Anne Hathaway für die Hauptrolle in…
    10 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margot Robbie
    Rolle: Barbie
    Ryan Gosling
    Rolle: Ken
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top