Mein Konto
    Bertie ist immer noch ganz der Alte: Im neuen Trailer zu "Manta, Manta - Zwoter Teil" muss Til Schweiger zum Idiotentest
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Mit „Manta, Manta - Zwoter Teil“ könnte Til Schweiger endlich mal wieder die Massen für sich begeistern. Die ersten Trailer jedenfalls haben durchaus Lust auf mehr gemacht. Nun ist ein weiterer Teaser erschienen, der Bertie beim Idiotentest zeigt:

    30 Jahre sind nun schon ins Land gezogen, seitdem „Manta, Manta“ in die deutschen Kinos gekommen ist und zum Kultfilm aufsteigen konnte. Auch der Popularität von Til Schweiger („Keinohrhasen“) hat die Ruhrpott-Sause maßgeblich befeuert, denn die Rolle des Abitur-Verächters und Bleifuß-Atzen Bertie zählt zu den wohl beliebtesten des Schauspielers. Lange Zeit aber schien es dennoch wie ein Witz, dass Schweiger sich noch einmal hinter das Manta-Steuer setzen möchte.

    Inzwischen wissen wir nicht nur, dass „Manta, Manta – Zwoter Teil“ kommen wird, sondern auch, dass Regisseur Til Schweiger hier ordentlich auf die Pauke haut. Im zweiten Teaser wurde nämlich keinesfalls mit Spektakel gegeizt – brennende Autos, halsbrecherische Überschläge und epische Klippenstürze wurden bereits gezeigt. Ob „Manta, Manta – Zwoter Teil“ wirklich das deutsche „Fast & Furious“ ist, erfahren wir am 30. März 2023, wenn der Film in den Kinos startet.

    Im neuen Teaser, der nun erschienen ist, sehen wir Bertie nun beim Idiotentest, nachdem er seinen Führerschein verloren hat. Und was sofort auffällt: Die dummen Sprüche hat er über all die Jahre sicher nicht verlernt! In jedem Fall sind die ersten Eindrücke weiterhin durchaus positiv, denn Til Schweiger scheint es zu gelingen, den Charme von „Manta, Manta“ in die Gegenwart zu retten. Damit könnte ihm endlich mal wieder ein echter Hit an den Kinokassen bevorstehen.

    Darum geht’s in "Manta, Manta - Zwoter Teil"

    Berties großer Traum von der Rennfahrerkarriere ist inzwischen geplatzt. Stattdessen betreibt der Manta-Liebhaber eine Kartbahn, an die auch eine Autowerkstatt angeschlossen ist. So richtig laufen will diese aber auch nicht. Als Bertie dann auch noch mit der Rückzahlung seiner Schulden bei der Bank in Verzug gerät, droht die Zwangsversteigerung seines Grundstücks. Aber der ehemalige Ruhrgebiet-Rambo hat noch einen waghalsigen Plan in der Hinterhand:

    Bei dem großen 90er-Jahre-Rennen auf dem Bilster Berg winkt eine satte Siegerprämie. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der etwas in die Jahre gekommene Raser hat genau einen Monat Zeit, um seinen verstaubten Open Manta wieder auf Vordermann zu bringen. Doch während Bertie gerade an seinem Retro-Flitzer tüftelt, meldet sich plötzlich seine Ex Uschi (Tina Ruland). Er soll sich endlich um seinen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) kümmern, der ebenfalls Rennfahrer werden will...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top