Mein Konto
    Dämonen-Horror im Leichenschauhaus: Im atmosphärischen Trailer zu "Abyzou" trifft "Autopsy Of Jane Doe" auf "The Vigil"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    In „Abyzou - Keine Seele ist sicher“ setzen Bestatter unwissentlich einen furchtbar aggressiven Dämon frei und bringen damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ein noch ungeborenes Baby in Gefahr. Schaut euch hier den deutschen Trailer an:

    Abyzou - Keine Seele ist sicher“ beginnt mit dem alten Yosille (Anton Trendafilov). Der jüdische Gelehrte kommt bei dem Versuch, einen Dämon zu bekämpfen, auf grausame Weise ums Leben. Sein Leichnam landet daraufhin in dem von Saul Feinberg (Allan Corduner) geleiteten, ultraorthodoxen Bestattungsinstitut.

    Kürzlich ist Sauls Sohn Art (Nick Blood) zusammen mit seiner hochschwangeren, britischen Ehefrau Claire (Emily Wiseman) nach Jahren plötzlich und ohne eine echte Erklärung zu liefern wieder bei ihm in New York aufgetaucht. Während der deshalb glückliche Saul besser keine Fragen stellt, ist sein etwas kauziger Angestellter und bester Freund Heimish (Paul Kaye) längst nicht so diskret.

    Als die drei Männer zusammen den Toten für die rituelle Bestattung vorbereiten, fragt er Art einfach geradeheraus, weshalb dieser ausgerechnet jetzt wieder zurückgekehrt sei. Doch bevor der junge Mann antworten kann, wird das Leichenschauhaus von der übernatürlichen Macht heimgesucht, die Yosille zuvor so verzweifelt zu stoppen suchte …

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    Hierzulande erscheint „Abyzou - Keine Seele ist sicher“ am 16. März 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Abyzou" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Unter seinem Originaltitel „The Offering“ startete das Langfilm-Regiedebüt von Oliver Park Mitte Januar 2023 in den US-Kinos und parallel auch gleich im Streaming. Der Schauplatz in einem Leichenraum erinnerte viele US-Kritiker dabei an „The Autopsy Of Jane Doe“. Das ultraorthodoxe Szenario jüdischen Glaubens hingegen brachte Vergleiche mit „The Vigil - Die Totenwache“ hervor.

    Der deutsche Verleihtitel des Films bezieht sich auf eine Dämonin namens Abyzou (auch Obizu oder Obyzouth genannt), die in Mythen und Erzählungen des sumerischen Nahen Osten vorkommt. Abyzou wird darin immer wieder für Fehlgeburten und Kindersterblichkeit verantwortlich gemacht, da sie Mütter aufgrund ihrer eigenen Unfruchtbarkeit beneiden würde.

    Das ist der Hauptcast von "Abyzou"

    Das junge Paar in Nöten wird von Nick Blood und Emily Wiseman dargestellt. Wiseman hatte ihren bisher größten Auftritt an der Seite von Helen Mirren in „Winchester“. Blood hingegen dürfte vor allem Serien-Fans bekannt sein. Spielte er doch u. a. zwei Staffeln lang den Lawrence Hunter in „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“ und war zudem in jeweils wiederkehrenden Parts in den TV- beziehungsweise Streaming-Hits „Euphoria“, „Star Wars: Andor“ und „Close To Me“ tätig. Aktuell mischt er in der brandneuen Thriller-Reihe „Die Chemie des Todes“ auf Paramount+ mit.

    Außerdem bei „Abyzou dabei: der demnächst neben Cate Blanchett im Oscar-Kandidaten „Tár“ in unseren Kinos zu sehende Allan Corduner („Herz der Finsternis“) sowie Paul Kaye aus „Game Of Thrones“ und Netflix‘ „After Life“.

    Wenn ihr „Abyzou - Keine Seele ist sicher“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Abyzou“ in der englischen Originalfassung ansehen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top