Mein Konto
    Neu im Heimkino: In diesem Action-Thriller in "Speed"-Manier muss Mel Gibson einen Anschlag vereiteln
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    „Speed“ auf dem Bürostuhl?! In „Hot Seat“ findet ein Ex-Cyberkrimineller heraus, dass sich unter seinem Stuhl eine Bombe befindet, die hochgeht, sollte er nicht exakt so wie verlangt hacken. Den Action-Thriller gibt es nun neu fürs Heimkino.

    Actionlegende Mel Gibson hegt weiter große Karrierepläne: So schreitet etwa die von ihm oft erwähnte Fortsetzung des blutigen Riesenerfolgs „Die Passion Christi“ erstmals mit konkreten Schritten voran. Und dann ist noch immer „Lethal Finale“ in Planung, der fünfte Teil der populären „Lethal Weapon“-Filmreihe. Bis es so weit ist, müssen sich Gibson-Fans allerdings mit weniger aufwändigen und namhaften Projekten vertrösten, die direkt im Heimkino landen, wie etwa „Hot Seat“.

    Darin spielt Gibson einen Bombenexperten, der einen drohenden Bombenanschlag verhindern und ein gefährliches, falsches Spiel durchschauen muss. In den USA lief der Film 2022 kurze Zeit in den Kinos, bei uns kommt er direkt nach Hause: Seit dieser Woche ist „Hot Seat“ auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    » "Hot Seat" bei Amazon: Blu-ray* / DVD*

    Alternativ zu den Discs gibt es „Hot Seat“ bereits seit Mitte Januar als Video-on-Demand bei Amazon Prime Video*.

    "Hot Seat": Mel Gibson sucht den heißen Draht

    Orlando Friar (Kevin Dillon) hat seine kriminellen Zeiten als Hacker hinter sich gelassen. Doch eines Tages erhält er einen bedrohlichen Anruf: Unter seinem Stuhl befindet sich eine Bombe, die explodiert, sofern er nicht wie gefordert einen speziellen Cyberraub begeht. Zudem wird er dazu gedrängt, sich als Strippenzieher hinter einem Bombenanschlag zu bekennen. Das ruft den erfahrenen Bombentechniker Wallace Reed (Mel Gibson) auf den Plan. Wird er rechtzeitig erkennen, welches Spiel hier gespielt wird?

    Dillon ist vor allem aus der Showbiz-Serie „Entourage“ bekannt. Eine der Nebenrollen in „Hot Seat“ ging derweil an „Charmed“-Star Shannen Doherty. Produziert wurde der Action-Thriller von Randall Emmett und George Furla, mit denen Gibson unter anderem auch schon am Sci-Fi-Actionreißer „Boss Level“ zusammengearbeitet hat.

    Vor allem sind Emmett und Furla jedoch dafür bekannt, zahlreiche der Bruce-Willis-Filme verantwortet zu haben, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Auch „Hot Seat“-Regisseur James Cullen Bressack verantworte wenig ruhmreiche Willis-Vehikel, zuletzt etwa „Fortress - Stunde der Abrechnung“:

    Fortsetzung zur finalen Bruce-Willis-Trilogie: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "Fortress 2: Sniper's Eye"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top