Mein Konto
    Mit Stars aus "Lost" & "Starship Troopers": Deutscher Trailer zum brutalen FSK-18-Weltkriegs-Actioner "Battle For Saipan"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Trailer lässt den Reißer in Sachen Gewalt und Intensität schon recht hart aussehen. Im kompletten „Battle For Saipan“ muss es aber noch um einiges heftiger zur Sache gehen. Sonst hätte die FSK sicher nicht den blutroten Ab-18-Sticker gezückt …

    Battle For Saipan“ spielt 1944, ein Jahr vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs, auf der Insel Saipan im Pazifischen Ozean. Die japanischen Streitkräfte starten eine letzte, verzweifelte Offensive gegen die Amerikaner, die bereits zahlreiche Inseln erobert haben, darunter auch Saipan.

    Hier hat sich eine von Major William Porter (Louis Mandylor) geführte Einheit der US-Armee verbarrikadiert, die gerade schwer von einer Überraschungsattacke getroffen wurde. Mit letzter Kraft und unter starken Verlusten schlagen sich die Soldaten zu einem Lazarett im Urwald durch. Die dort stationierten Feldarzt Vic (Casper Van Dien) und Krankenschwester Ava (Devanny Pinn) versorgen die Verletzten notdürftig.

    Da erhält Porter von seinen Vorgesetzten eine Nachricht: Man habe in Erfahrung gebracht, dass die Klinik das nächste Angriffsziel der Japaner sein werde. Verzweifelt fleht Vic den zuständigen General (Jeff Fahey) um Evakuierung oder wenigstens Verstärkung aus der Luft an. Doch der Befehlshaber kann nichts für ihn tun. So müssen sich die wenigen Männer und Frauen allein dem weit überlegenen Feind stellen ...

    Die 50 besten Kriegsfilme

    In Nordamerika debütierte der Film im September 2022 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich im Streaming. Hierzulande erscheint „Battle For Saipan“ nun am 24. Februar 2023 mit FSK-18-Freigabe auf Blu-ray, DVD und als Video-on-Demand. Die Hardcopy-Discs können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Battle For Saipan" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Prime Video*

    "Battle For Saipan" ist inspiriert von einer realen Schlacht

    Inszenierung und Drehbuch stammen von „Dead Sea“- und „Attack Of The Unknown“-Regisseur Brandon Slagle. Inspiriert wurde der Texaner von einer TV-Doku über die reale Schlacht um Saipan, bei der 71000 US-Soldaten gegen 32000 Mann auf japanischer Seite antraten. Insgesamt fand über ein Drittel aller Kämpfer auf der Insel den Tod.

    Den Feldarzt spielt Casper Van Dien, der Action-Fans vor allem durch seine Auftritte in der „Starship Trooper“-Reihe bekannt sein dürfte. Im Kino war er außerdem u. a. in „Sleepy Hollow“, „Alita: Battle Angel“ und zuletzt in der durchgeknallten Horror-Comedy „Mad Heidi“ zu sehen.

    Weitere bekannte Namen auf der Cast-Liste sind Louis Mandylor („Rambo 5: Last Blood“) und „Lost“-Star Jeff Fahey. Ebenfalls noch dabei: Devanny Pinn („Crossbreed“), Eoin O'Brien („The Mechanic 2“), Jennifer Wenger („The 2nd - Im Fadenkreuz der Söldner“) sowie Randall J. Bacon aus dem Hai-Schocker „Maneater“.

    Wenn ihr „Battle For Saipan“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top