Mein Konto
    Amazon schnappt sich "Tomb Raider"-Franchise mit Filmen & Serien im MCU-Stil – und holt "Indiana Jones"-Star an Bord
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Nachdem klar wurde, dass „Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander nicht mehr kommen wird, prügelten sich die Studios geradezu um die beliebte Abenteuer-Marke. Amazon hat gewonnen – und plant Film, Serie und Spiel, die alle miteinander verbunden sind.

    Warner Bros. / MGM - Bild aus "Lara Croft" mit Alicia Vikander

    Lara Croft hat ein neues Zuhause – es heißt Amazon. Das Unternehmen hat sich die Rechte an der Marke geschnappt, nachdem Hollywood-Studio MGM diese im Sommer 2022 verloren hatte und klar wurde, dass dort kein „Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander mehr entstehen wird. Nun kommt ein Reboot bei Amazon, und es ist einer, der sich gewaschen hat – denn es ist viel mehr als nur ein neuer Film geplant.

    Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, wird zum einen eine „Tomb Raider“-Serie zu Amazon Prime Video kommen. Und für diese wurde laut der Quellen von THR eine der aktuell angesagtesten Filmschaffenden verpflichtet: Phoebe Waller-Bridge soll das Drehbuch zur „Lara Croft“-Serie schreiben und als Ausführende Produzentin fungieren.

    Und der „Fleabag“-Star bringt jede Menge Action-Erfahrung mit, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Denn Waller-Bridge schrieb am Drehbuch zu „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ mit und wird ab 29. Juni 2023 an der Seite von Harrison Ford in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ zu sehen sein.

    2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
    Phoebe Waller-Bridge in "Indiana Jones 5"

    Doch auch ein neuer „Tomb Raider“-Film ist bei Amazon in Planung, zusätzlich zu mindestens einem neuen „Tomb Raider“-Videospiel, das Amazon bereits vor einem Monat angekündigt hatte. Weitere Games seien möglich, und bei Erfolg bestimmt auch weitere Filme und neue Staffeln der Serie. Das Ziel soll es laut der Quellen des Hollywood Reporter sein, alles auf eine Art miteinander zu verbinden, wie es zum Beispiel bei Marvel der Fall sei.

    Die Rechte an der Action-Reihe rund um Archäologin und Abenteurerin hat sich Amazon dabei einiges kosten lassen. Ein Insider mit Wissen über die Verträge erklärte gegenüber THR, es sei die größte Investition dieser Art bei Amazon nach „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“.

    Nun steht natürlich die große Frage im Raum, wer die neue Lara Croft spielen wird, nachdem sie auf der Leinwand bereits von Angelina Jolie und Alicia Vikander verkörpert wurde. Die „Tomb Raider“-Rolle dürfte eine sein, um die sich Schauspielerinnen und deren Agent*innen ab sofort reißen werden. Wann es Neuigkeiten zur Besetzung geben wird, ist aktuell aber noch nicht abzusehen, denn wie schnell Film und Serie entwickelt werden und wann sie starten sollen, ist noch nicht bekannt.

    Neu auf Prime Video im Februar: Einer der besten Horrorfilme 2021 & eine beliebte Fantasy-Serie, die nach 3 Jahren (!) endlich weitergeht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top