Mein Konto
    Netflix-Star und "Star Wars"-Macher drehen übernatürlichen Rache-Western – inspiriert von wahren Begebenheiten!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Für Pascal zählt der Western zu den spannendsten Genres überhaupt, deswegen hat er auch schon mehr als 200 davon gesehen. Sein ewiger Liebling: "Leichen pflastern seinen Weg".

    Jason Bateman ist nicht nur der Star der gefeierten Netflix-Serie „Ozark“, sondern auch als Regisseur aktiv. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird dieser für seinen nächsten Film mit J.J. Abrams zusammenarbeiten – und es wird ein Western!

    Netflix / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Jason Bateman hat man jahrelang vor allem mit Komödien sowie Comedy-Serien in Verbindung gebracht. Gerade „Arrested Development“ erfreut sich einer riesigen Fangemeinde. Bateman hat aber auch ein Faible für düstere Stoffe. Das hat er nicht nur mit seiner Performance in der Netflix-Serie „Ozark“ unter Beweis gestellt, sondern auch als Regisseur. So hat er bei „Ozark“ neun Folgen in Szene gesetzt und außerdem bei der Stephen-King-Adaption „The Outsider“ zwei Episoden inszeniert.

    Nach seinem Spielfilmdebüt „Bad Words“ aus dem Jahre 2013 steht nun das nächste Projekt für Jason Bateman an, bei dem er erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird: Dabei handelt es sich um einen Western mit dem Titel „The Pinkerton“. Als Produzent mit von der Partie ist dabei auch „Star Wars“- und „Star Trek“-Macher J.J. Abrams, dessen Produktionsstudio Bad Robots zusammen mit Warner für die Verwirklichung des Films verantwortlich ist. Zum ersten Mal wurde „The Pinkerton“ bereits 2021 angekündigt.

    Ein übernatürlicher Rache-Western

    Der Film dreht sich um die Pinkerton-Agentur, die 1850 von dem Detektiv Allan Pinkerton gegründet wurde. Schon im Sezessionskrieg war die Agentur maßgeblich dafür verantwortlich, Agenten des US-Geheimdienstes auszubilden.

    Nach und nach wurde Pinkerton mit größeren Aufgaben betraut – 1861 konnte die Agentur angeblich sogar ein Mordkomplott gegen den US-Präsidenten Abraham Lincoln vereiteln. Darüber hinaus wurden auch Banden bekämpft, die seit dem Bürgerkrieg für Unruhe sorgten und die Eisenbahngesellschaften mit schweren Überfällen terrorisierten.

    Bei „The Pinkerton“ von Jason Bateman soll es sich um einen Rache-Western handeln, der auch einige übernatürliche Elemente aufbieten wird. Ob der Film dadurch auch leicht ins Komödiantische ausschlägt, ist noch nicht bekannt. Der Trend von Jason Batemans Karriere deutet aber eher daraufhin, dass wir es bei „The Pinkerton“ mit einem ernsthaften Genre-Film zu tun bekommen, der sich auch klar an ein erwachsenes Publikum richtet.

    Und dass Bateman ein talentierter Regisseur ist, hat er mit „Ozark“ bewiesen. Seine Episode „Wiedergutmachung“ wurde sogar für die Beste Regie mit einem Emmy ausgezeichnet.

    Er wird zum King Of Pop: Biopic über Michael Jackson hat Hauptdarsteller gefunden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top