Mein Konto
    Guter Deal bei der Amazon-Konkurrenz: Eine der besten Standalone-Soundbars gibt's gerade stark reduziert
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Eine Premium-Soundbar mit Dolby Atmos-Unterstützung muss keine Unsummen kosten. Otto bietet momentan starken Rabatt auf die Sonos Arc und lässt die Konkurrenz von Amazon und Co. preislich deutlich hinter sich.

    Sonos

    Mit Soundbars ist das immer so eine Sache: Die einen lieben sie, weil sie platzsparend sind und schick aussehen. Andere verteufeln sie, weil sie nicht den gleichen Klang liefern wie eine 5.1-Anlage. Wenn ihr zur ersten Gruppe gehört, aber dennoch erstklassigen Sound im Heimkino bei aktuellen Blockbustern wie „Wakanda Forever" (seit 1. Februar bei Disney+) erwartet, ist die Sonos Arc vielleicht etwas für euch.

    Aktuell ist die Sonos Arc Premium Soundbar bei Otto um 30 Prozent gegenüber der UVP auf 699,99 Euro reduziert. Die Konkurrenz von MediaMarkt* und Saturn* verlangt 90 Euro mehr. Amazon veranschlagt 869 Euro*. Die Bose 900 als größte Rivalin der Arc liegt bei Amazon aktuell bei 777 Euro*.

    » Sonos Arc Premium Soundbar bei Otto*

    Sonos Arc Soundbar: Starker Klang inklusive Dolby Atmos

    Als erster Klangriegel von Sonos verfügt die Arc Premium über native Dolby Atmos-Untersützung, wirft den Sound teilweise an die Decke, so dass ihr Hubschrauber oder Regen von oben noch realistischer wahrnehmt. Überhaupt liegen die Stärken der Sonos Arc ganz klar im Heimkino-Bereich. Der Sound füllt den Raum aus, der Bass ist trotz fehlendem Subwoofer erstaunlich voluminös und Dialoge kommen jederzeit gut zur Geltung.

    Auch komplexe Musikstücke meistert sie Sonos-Soundbar gut, wenn auch nicht so spielerisch wie höherpreisige Modelle. Hier hat das US-Unternehmen klar den Fokus auf Film- und Serien-Sound gelegt. Dennoch ist die Arc für die Musikwiedergabe im Alltag einwandfrei geeignet. Wer sich aber gerne dem audiophilen Genuss hingibt, dürfte von der Sonos-Leiste enttäuscht werden.

    Deal-Highlight bei der Amazon-Konkurrenz: Dieser OLED-4K-TV von LG überzeugt in allen Bereichen

    Für die Einrichtung der Soundbar nutzt ihr die App Sonos S2, die euch Schritt für Schritt durch das Setup führt. Per WLAN oder Ethernet-Kabel wird die Sonos Arc mit eurem Netzwerk verbunden. Über die App könnt ihr auch die gängigen Streamingdienste wie Amazon Music und Spotify auswählen.

    Auch die Sound-Einmessung läuft über das Smartphone, hier aber mit einer großen Einschränkung. Denn die Einmessung funktioniert nur mit dem Apple-Betriebssystem iOS. Android-Nutzer*innen müssen somit auf diese Funktion verzichten.

    Um das volle Dolby Atmos-Potenzial der Sonos Arc ausnutzen zu können, braucht ihr zudem einen Fernseher mit HDMI-eARC-Anschluss. Hat euer TV „nur” einen HDMI-ARC-Eingang, bekommt ihr „nur” eine abgespeckte Atmos-Version auf die Soundbar. Zudem muss erwähnt werden, dass die Sonos-Soundbar nur über einen HDMI-Eingang verfügt.

    Aber keine Sorge: Die meisten neuen Fernseher haben einen HDMI-eARC-Anschluss. Achtet dennoch darauf, falls ihr euch für die Sonos Arc-Soundbar entscheidet. Übrigens könnt ihr den Klangriegel beliebig mit anderen Sonos-Produkten erweitern und euch so ein wahres Sonos-Ökosystem aufbauen. Mit der Multiroom-Funktion könnt ihr darüber hinaus in mehreren Räumen parallel die gleiche oder sogar unterschiedliche Musik hören.

    Alles in allem bekommt ihr mit der Sonos Arc Premium-Soundbar einen starken Klangriegel für euer Heimkino, der mit den richtigen technischen Voraussetzungen einen tollen Sound bietet, ohne dabei zu viel Platz im Wohnzimmer einzunehmen.

    *Bei den Links zum Angebot von Otto, Amazon, MediaMarkt und Saturn handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top