Mein Konto
    Staffel 2 kommt! Amazon Prime Video setzt eine der beliebtesten Sci-Fi-Serien von 2022 fort
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    In den letzten Wochen mussten wir sehr häufig von Absetzungen beliebter Serien berichten. Doch es geht auch anders! Amazon Prime Video setzt eine der spannendsten Sci-Fi-Adaptionen der letzten Jahre fort.

    2022 stand bei Amazon Prime Video alles im Zeichen der Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Die J.R.R.-Tolkien-Adaption war wochenlang auf Platz Nummer 1 der Amazon-Charts und sorgte für viel Diskussionsbedarf – zumindest bis mehr Zuschauer*innen auf „Peripherie” aufmerksam wurden! Die Sci-Fi-Serie, bei der es sich übrigens ebenfalls um eine Literatur-Adaption handelt, konnte die Elben, Menschen und Zwerge vom Thron stoßen. Schon damals wurde gemunkelt, dass „Peripherie” mit Chloë Grace Moretz („Kick-Ass”), Gary Carr („21 Bridges”) und Jack Reynor („Midsommar”) fortgesetzt werden könnte, bestätigt wurde allerdings nichts...

    Bis jetzt! Wie verschiedene US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, bekommt „Peripherie” eine zweite Staffel. Wann die Produktion des „Westworld”-Duos Jonathan Nolan und Lisa Joy genau fortgesetzt wird und ob wir die neuen Folgen noch 2023 zu sehen bekommen, ist bisher nicht bekannt.

    ›› Staffel 1 von "Peripherie" auf Amazon Prime Video streamen*

    Darum geht es in "Peripherie"

    „Neuromancer”-Autor und Sci-Fi-Guru William Gibson veröffentlichte seinen Roman „Peripherie” 2015 und hat damit seitdem zahlreiche Leser*innen in seinen Bann gezogen. Auf die achtteilige Serien-Adaption dürften sich 2022 also so einige Fans gefreut haben. Schon die Romanvorlage war äußert komplex und beschreibt eine faszinierende, dystopische Zukunftswelt und überrascht mit einigen Mindfuck-Twists. Diese Elemente sind auch Teil der Serie geworden:

    Flynne Fisher (Moretz) und ihr Bruder Burton (Reynor) kümmern sich in naher Zukunft gemeinsam um ihre blinde Mutter. Die kleine Familie hat nicht besonders viel Geld und als eine ominöse Firma ihnen anbietet, eine neue Virtual-Reality-Technologie auszuprobieren, sind sie sofort dabei.

    Als Flynne mit dem neuen System in ein London reist, das 70 Jahre in der Zukunft liegt, und dort etwas stehlen soll, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Denn der Trip hat sich nicht nur verdammt real angefühlt, er war es auch! Aus einem Spiel wird Ernst und Flynne gerät ins Visier einer zwielichtigen Organisation, die Böses im Schilde führt...

    Wer mehr über „Peripherie” erfahren möchte, dem legen wir unbedingt folgendes Video ans Herz, in dem unser YouTube-Kollege Sebastian erklärt, warum die Sci-Fi-Adaption zu den wichtigsten Serien 2022 gehört und ihr unbedingt einschalten solltet:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top