Tausende Jahre, bevor Bilbo Beutlin den Einen Ring findet und sein Neffe Frodo ihn schließlich in den Feuern des Schicksalsberges vernichtet, herrscht im Zweiten Zeitalter von Mittelerde größtenteils Frieden. Der gottgleiche Morgoth wurde besiegt, sein Diener Sauron ist verschwunden. Tapfere Kriegerinnen und Krieger wie die junge Elbin Galadriel (Morfydd Clark) haben den letzten Überbleibseln ihrer finsteren Herrschaft den Kampf angesagt. Doch auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Das Böse wurde nicht endgültig vernichtet. Während Königreiche wie die Insel Númenor aufblühen, erstarkt auch Sauron von Neuem und hegt bald einen heimtückischen Plan, wie er die Welt erneut in Dunkelheit stürzen kann: Mit dem Schmieden der Ringe der Macht will er die freien Völker von Mittelerde ein für alle Mal unter seine Kontrolle bringen...
Von Amazon produzierte Fantasy-Serie, die im „Herr der Ringe“-Universum von J.R.R. Tolkien spielt, in der aber nicht noch einmal die altbekannte Geschichte um die Zerstörung des Einen Ringes nacherzählt wird, sondern die lange davor angesiedelt ist.
Durchschnitt.
Positiv ist mir leider nur Rüstung und Ausstattung aufgefallen, und teilweise gute CGI, und da fängt es leider schon an.
Das brennende Menschendorf ist extrem billig gemacht, und wenn die Protagonisten dann durch das Dorf laufen, fallen die platzierten Feuer extrem auf, es wirkt gemütlich wie ein brennender Kamin.
Das große Thema die political correctness... Tolkien beschreibt Elben als, Zitat; "Tolkien zeichnete seine Elben ...
Mehr erfahren
Jan G.
User folgen
Lies die 5 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 3. September 2022
Top Ausstattung, gelungene Szenenbilder. Kleiner Schönheitsfehler ist die Besetzung. Diese ist bis dahin mit Galadriel und den "Vor"-Hobbits zwar gut besetzt, die restlichen Elben strahlen aber zu wenig aus / passen nicht so ganz. Bei einigen Szenen scheint man den gleichen Fehler zu machen wie bei den neuen Star Wars Filmen : Viel Neues und allen gerecht werden. Aber im großen und ganzen wirklich gut.
Krehma Thorium
User folgen
Lies die Kritik
3,0
Veröffentlicht am 2. September 2022
Effekte, Landschaften, Soundtrack, etc. sind sehr gut. Story wird gut und spannend erzählt. Aber die Schauspieler bzw. deren Ausstaffierung...also die Elben wirken gewöhnlich, haben Fönfrisuren, sie kommen absolut unätherisch herüber...sorry, das ist meilenweit von Peter Jacksons genialer Darstellung entfernt. Die Zwerge und Hobbits sind dagegen gut getroffenen.
Auch die political correctness hat massiv Einzug gehalten, das wirkt teilweise ...
Mehr erfahren
André S.
User folgen
2 Follower
Lies die 3 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 6. September 2022
Ich find alles sehr gelungen in der Serie.... MEGA und ich finde auch die Political correctness nicht zu viel
Fabian M.
User folgen
3 Follower
Lies die 60 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 9. Oktober 2022
Hallo Liebe Leute von Heute die Staffel 1 von die Ringe der Macht gefällt mir Super Gut aber Es Soll bei der Szene etwas mehr Licht sein und bei den Höhlen Aufnahmen von die Ringe der Macht Sollte immer etwas Licht immer Überall sein wo die Szene Dunkel immer ist