Mein Konto
    Eines der größten "The Big Bang Theory"-Rätsel hat die Serie zweimal aufgelöst – mit verschiedenen Antworten!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Obwohl „The Big Bang Theory“ bereits vor 4 Jahren beendet wurde, wird noch immer viel über die Serie gesprochen. Vor allem, da einige Rätsel noch immer keine richtige Antwort erhalten haben. Zum Beispiel die Wahrheit über Pennys Schwein Moondance.

    CBS

    In „The Big Bang Theory“ erwähnt Penny (Kaley Cuoco), dass sie einmal ein Schweinchen als Haustier hatte. Was wirklich mit dem Tier passiert ist, blieb aber auch nach dem Ende der Serie unbeantwortet. Jedenfalls, wenn es um eine einheitliche Antwort geht. Denn „The Big Bang Theory“ hat gleich mehrere Antworten darauf geliefert, was mit Pennys Schwein wohl geschehen ist – und es ging dabei nicht sonderlich gut für den ringelschwänzigen Vierbeiner aus...

    Zweimal ist in der Serie die Rede von Pennys Hausschwein, welches sie sehr geliebt hat. Die Frage, die sich viele Zuschauer*innen stellen, ist aber: Wie genau ist es gestorben und was passierte daraufhin? Die Antworten, die „The Big Bang Theory“ liefert, sorgen nach wie vor für Kopfkratzen.

    Was ist mit Pennys Schwein passiert?!

    In Staffel 7, Folge 22 („Das Heirate-Mich-Gesicht“) machen sich Penny und Leonard (Johnny Galecki) auf, um der Trauerfeier von Dr. Proton (Bob Newhart) beizuwohnen. Penny erklärt Leonard daraufhin, dass sie noch nie an einer Beerdigung teilgenommen hat, da sie niemanden kannte, der gestorben ist. Darauf folgt dann aber die tragische Offenbarung: Penny meint, dass sie mal ein Schwein als Haustier gehabt hat, aber als dieses starb, gab es keine Beisetzung, sondern eine Grillparty.

    Ziemlich harter Tobak, über den Penny aber deswegen recht gefasst reden kann, weil es so scheint, als wäre schon einige Zeit vergangen, seit ihr Hausschwein auf dem Teller gelandet ist. Nun das große Aber: In der dritten Folge („Feynmans Van“) der neunten Staffel erfährt Penny von ihrem Vater, dass ihr Schweinchen Moondance von der neuen Bodenfräse seines Traktors erfasst wurde und deshalb wenig später vom Tierarzt getötet werden musste. Den Vorfall hat Pennys Vater seiner Tochter fast ein Jahr lang verschwiegen.

    Wo ist Penny?! Darum fehlt Kaley Cuoco plötzlich in zwei Episoden von "The Big Bang Theory"!

    Wie passt das zusammen? Moondance könnte in Staffel 7 also noch gelebt haben und in Wahrheit gar nicht auf dem Grill gelandet sein. Vielleicht aber hat die Geschichte auch deswegen einen logischen Haken, weil Penny von ihrem Gedächtnis ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Oder handelt es sich am Ende gar um zwei verschiedene Schweine? Während Moondance ihr Favorit war und nach dem Unfall begraben wurde, ist ein anderes, namenloses Schwein letztlich auf dem Grill gelandet. Das ist aber nur eine Theorie, zu der sich die Drehbuchautoren noch nicht geäußert haben.

    Es gibt aber noch ein anderes Problem: Denn in der neunten Staffel macht sich Bernadette (Melissa Rauch) noch darüber lustig, dass Pennys Familie Moondance gegessen haben könnte. Penny ist darüber ganz und gar nicht amüsiert, obwohl sie in Staffel 7 schon davon sprach, dass ihr Hausschwein gegessen wurde. Wie das Ganze letztlich dann wirklich ausging, wird wohl nie ganz aufgeklärt werden. Ganz im Gegensatz zu einem anderen „The Big Bang Theory“-Rätsel, wie ihr hier nachlesen könnt:

    Dieses bizarre Detail in einem Gemälde aus "The Big Bang Theory" hat kaum jemand bemerkt!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top