Mein Konto
    Koks, Gewalt & eine ganz besondere "Ping-Pong-Show": Erster Trailer zur Amazon-Serie "Luden – Könige der Reeperbahn"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Klaus Barkowsky möchte als Lude ganz groß hinaus - mit Drogen & Prostitution lässt sich auf St. Pauli eine Menge Geld verdienen. Bereits der erste Trailer zu "Luden" macht dabei klar, dass es in der neuen Amazon-Serie ziemlich hart zugeht.

    „Man kann sich gar nicht vorstellen, was alles in so ne Muschi reinpasst“ - mit diesen Worten begrüßt uns der erste Trailer zu „Luden – Könige der Reeperbahn“ in St. Pauli und zeigt dabei eine Dame, die horizontal auf dem Bett liegend für eine ganz besondere „Ping-Pong-Show“ probt.

    Bereits diese Trailer-Eröffnung lässt hoffen, dass uns mit der neuen Amazon-Serie „Luden – Könige der Reeperbahn“ mehr als eine 08/15-Serie aus Deutschland erwartet – nämlich eine, die sich was traut. Immerhin wird schon im Trailer an Drogen, Sex und Gewalt nicht gespart und wir freuen uns auf einen ungeschönten, dreckigen Einblick in die Welt der Reeperbahn-Luden.

    Und darum geht es in "Luden – Könige der Reeperbahn"

    Im Hamburg der Achtzigerjahre steppt der Bär: Die sexuelle Revolution, Drogen und die Disco-Welle haben die Reeperbahn zu einer der gefragtesten Partymeilen Deutschlands werden lassen, denn hier ist wirklich jeder willkommen und darf mitfeiern.

    Auch Klaus Barkowsky (Aaron Hilmer) will hoch hinaus und sich in dem Umfeld aus Drogen, Gewalt und Prostitution eine goldene Nase verdienen. Von der toughen Prostituierten Jutta (Jeanette Hain) wird er zum Zuhälter gemacht und gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten versucht sich Klaus als neue Größe in dem dreckigen Milieu zu etablieren – sehr zum Missfallen bisheriger Kartell-Größen. Insbesondere mit den etablierten Luden der GMBH, die bisher den Kiez kontrollieren, kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Doch als die AIDS-Krise das Luden-Geschäft zum Implodieren bringt, müssen neue Wege gefunden werden, um an Geld zu kommen...

    Schon am 3. März 2023 startet „Luden – Könige der Reeperbahn“ auf Amazon Prime Video. Dann geht es sechs Folgen lang gemeinsam mit dem angehenden Oberluden Klaus Barkowsky nach St. Pauli, wo im Banden-Duell die Kartell-Vorherrschaft auf der Reeperbahn ausgefochten wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top