Mein Konto
    Vom Regisseur des gruseligsten Films aller Zeiten: Deutscher Trailer zur Stephen-King-Verfilmung "The Boogeyman"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Ihr wollt euch mal wieder richtig gruseln? Ihr seid Fans von „ES“, „Friedhof der Kuscheltiere“ und anderen Stephen-King-Verfilmungen? Dann könnte die neuste „The Boogeyman“ vielleicht genau euren Geschmack treffen. Hier gibt es den deutschen Trailer.

    Wer hätte gedacht, dass wir diesen Horrorfilm doch noch im Kino sehen können. Eigentlich war geplant, dass die Stephen-King-Verfilmung "The Boogeyman" direkt auf Hulu (in Deutschland damit auf Disney+) veröffentlicht wird, doch in den Testvorführungen schnitt der Streifen so gut ab, dass er jetzt doch noch auf die große Leinwand kommen wird. Ein Glück, denn es wäre doch schade, wenn wir uns beim neusten Film von Rob Savage alleine hätten fürchten müssen...

    … denn immerhin hat der Regisseur einen der gruseligsten Filme überhaupt gedreht: Sein Film „Host“ wurde im Rahmen einer 2021 durchgeführten Studie sogar zum gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten gekürt. Ob auch dessen neuster Film eine solche Grusel-Auszeichnung verdient, bleibt abzuwarten.

    „The Boogeyman“ startet in Deutschland am 1. Juni 2023 in den Kinos. Wer sich vorher schon einmal richtig eingruseln möchte, der kann sich hier den deutschen Trailer anschauen, den wir oben für euch eingebunden haben.

    Und darum geht es in "The Boogeyman"

    Als Vorlage von „The Boogeyman“ dient die gleichnamige Kurzgeschichte aus dem Stephen-King-Sammelband „Nachtschicht“. In dieser geht es um Lester Billings, einen Familienvater, der seine drei Kinder durch frühen Kindstod verloren hat und nun von dem Glauben besessen ist, dass im Zimmer seiner Sprösslinge ein grausames Schreckgespenst umgehen würde, das ihm seine Kinder geraubt hätte.

    Für die Film-Adaption hat Regisseur Rob Savage einige Änderungen durchgeführt, denn ganz so düster wie die Kurzgeschichte klingt die Filmadaption bei Weitem nicht.

    Hier steht nun eine 16-jährige Teenagerin (Sophie Thatcher) im Mittelpunkt, die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zurück ins Leben finden will. Doch sie und ihre kleine Schwester (Vivien Lyra Blair) werden von einer sadistischen Präsenz heimgesucht, die die Mädchen einfach nicht zur Ruhe kommen lassen möchte. Auch ihr Vater (Chris Messina) will ihnen zunächst keinen Glauben schenken, doch schon bald muss auch er einsehen, dass etwas in dem Haus nicht stimmt...

    Wer sich den Trailer gerne noch einmal in der englischen Originalsprache anschauen möchte, der kann das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top