Mein Konto
    Abenteuer-Epos neu im Heimkino: Fast 5 (!) Stunden Kult mit "James Bond"-Star Pierce Brosnan
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Es ist eines der bekanntesten Abenteuer der Literaturgeschichte: Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“. Auch „James Bond“-Star Pierce Brosnan machte die weltumspannende Reise mit – und endlich gibt es das Abenteuer auch auf Blu-ray im Heimkino.

    Plaion Pictures

    Wenige Jahre bevor er 007 wurde, gab Pierce Brosnan einen anderen, nicht weniger legendären Literaturhelden: Phileas Fogg mag kein derart bekannter Name sein wie James Bond, doch sein Abenteuer ist sehr wohl weltberühmt. Denn er ist der Protagonist des beliebten, oft verfilmten Romans „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne.

    Brosnan übernahm den Part des galant gekleideten Abenteurers in einem aufwändigen, international produzierten Fernseh-Dreiteiler. In Deutschland wurde Brosnans „In 80 Tagen um die Welt“-Reise mehrmals veröffentlicht, doch erst kürzlich hat die über 4,5 Stunden lange Erdenumrundung den Sprung in die HD-Welt geschafft: Seit dieser Woche ist „In 80 Tagen um die Welt“ endlich auf Blu-ray sowie als DVD-Neuauflage erhältlich:

    Gut zu wissen: Der TV-Klassiker wurde zweimal in deutscher Sprache synchronisiert. Solltet ihr aus nostalgischen Gründen eine der beiden Versionen bevorzugen, müsst ihr aber keine Bange haben: Neben dem englischen Originalton enthalten die Blu-ray und die neue DVD-Edition auch beide deutsche Synchronfassungen.

    "In 80 Tagen um die Welt": 007 trifft "Monty Python"-Star

    1892: Der englische Gentleman Phileas Fogg lässt sich zu einer geradezu wahnwitzigen Wette hinreißen! Er will den Globus in gerade einmal 80 Tagen umrunden. Auf diese gefährliche Reise begibt er sich mit seinem Butler Passepartout (Eric Idle), zudem hat er einen unerwünschten Verfolger: Versicherungsagent Wilbur Fix (Peter Ustinov), der Fogg für einen gerissenen Bankräuber hält...

    Neben Schauspiellegende Peter Ustinov, Noch-nicht-Bond Brosnan und dem britischen Comedy-Urgestein Eric Idle aus der „Monty Python“-Truppe umfasst diese „In 80 Tagen um die Welt“-Adaption zahlreiche weitere große Namen. So kreuzen die Abenteurer den Weg mit „Planet der Affen“-Star Roddy McDowall, Bond-Girl Jill St. John sowie mit dem aus „Der rosarote Panther“ und später auch aus der „Austin Powers“-Trilogie bekannten Robert Wagner.

    Außerdem ist Christopher Lee im Dreiteiler zu sehen, und somit einer der berühmtesten Schurkendarsteller der Filmgeschichte – sei es als Blutsauger, Bond-Fiesling, „Star Wars“-Bösewicht oder „Herr der Ringe“-Antagonist. Gedreht wurde das fast fünf Stunden lange Abenteuer rund um die Welt übrigens in Macau, Hongkong, Thailand und Jugoslawien – sowie natürlich in England.

    Neu im Heimkino: Dieser völlig bizarre Kultfilm ist ein echter Geheimtipp für Fans von James Bond, Austin Powers & SchleFaZ

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top