Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "High Heat": Ein Marvel-Star & "Miami Vice"-Veteran Don Johnson kämpfen gegen die Mafia
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Im Rahmen einer Action-Thriller-Komödie die richtige Balance zwischen Witz und Spannung zu finden, ist nicht immer einfach. Erste Hinweise darauf, ob diese Aufgabe bei „High Heat“ gemeistert wurde, gibt der Trailer zum Heimkino-Start:

    High Heat“ bietet die vielversprechende Paarung von 1980er-TV-Held Don Johnson und Marvel-Star Olga Kurylenko, die 2021 ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe gab, als sie in „Black Widow“ als Antonia Dreykov alias Taskmaster gegen die Titelheldin antrat. Im für 2024 geplanten Blockbuster „Thunderbolts“ wird sie die Rolle erneut übernehmen.

    In „High Heat“ spielen die beiden Stars aber erst einmal ein Ehepaar, das dringend zusammenhalten muss, obwohl es offenbar ein paar schwerwiegende Geheimnisse voreinander hat. Jetzt gibt es den deutschen Trailer zur Action-Comedy.

    In den USA kam der Mix aus Action-Thriller und Crime-Comedy im Dezember 2022 in ausgewählte Kinos und parallel auch gleich ins Streaming. Hierzulande erscheint „High Heat“ am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    "High Heat": Das ist die Story

    Ana (Olga Kurylenko) ist überglücklich: Nach langer, harter Arbeit kann sie endlich ihr eigenes Restaurant eröffnen. Während sie voller Leidenschaft in der Küche steht und jedes einzelne Gericht perfektioniert, lässt ihr Ehemann Ray (Don Johnson) seinen ganzen Charme bei den Gästen spielen. So scheint der Abend zu einem vollen Erfolg zu werden.

    Doch dann taucht plötzlich Mick (Ivan Martin) auf, der grobschlächtige Sohn des lokalen Gangsterbosses Dom (Dallas Page). Sehr unsanft erinnert dieser Ray an einen massiven Schuldenberg bei seinem Vater, dessen Begleichung nun endlich fällig sei. Der verzweifelte Ray sieht keinen anderen Ausweg, als das Restaurant von Mick und seinen Handlangern anzünden zu lassen und ihnen dann das Versicherungsgeld zu geben. Ana wird von ihrem Gatten über all dies jedoch im Dunklen gelassen.

    Als schon in derselben Nacht Ernst gemacht werden soll, befindet sie sich unerwarteterweise noch im Haus und ist mit letzten Vorbereitungen für den nächsten Tag beschäftigt. Ana ist nicht bereit, ihren Lebenstraum schon wieder aufzugeben, und schaltet die verdatterten Verbrecher der Reihe nach extrem effizient aus. Ray ist geschockt – hatte er doch keine Ahnung, dass seine Frau einst eine Agentin des russischen Geheimdienstes war…

    "High Heat" mit "Black Widow"-Star Olga Kurylenko

    Um die Inszenierung von „High Heat“ kümmerte sich Zach Golden, der Regisseur von „Die Flucht von Häftling 614“. Idee und Drehbuch zum Film stammen von James Pedersen, der hier sein erstes eigenes Skript abliefert. Zuvor arbeitete er als Produktions-Assistent bei Projekten wie der Tschechow-Verfilmung „The Seagull - Eine unerhörte Liebe“ oder der Indie-Romanze „Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen“ mit „Wednesday“-Star Christina Ricci.

    Splendid Film/WVG
    Don Johnson und Olga Kurylenko

    Neben der zuletzt auch im Netflix-Kracher „Sentinelle“ zu sehenden Olga Kurylenko und „Miami Vice“-Legende Don Johnson sind noch einige weitere, durchaus bekannte Gesichter im Film dabei. So mischen u.a. Dallas Page („TDR - The Devil's Rejects“), Kaitlin Doubleday aus der Serie „Empire“ und Chris Diamantopoulos („Red Notice“) mit.

    Wenn ihr „High Heat“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top