Mein Konto
    "Die Welt geht unter und wir sind im Klo eingesperrt": Intensiver deutscher Trailer zum übernatürlichen Horror-Thriller "Shelter"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Die COVID-Pandemie, mit ihren großen wie kleinen Auswirkungen, hat uns alle für Katastrophen-Szenarien sensibilisiert. Darauf zählt offenbar auch der kurz vor seinem Heimkino-Start stehende „Shelter - Gefangene der Angst“. Hier ist der Trailer:

    Shelter - Gefangene der Angst“ feierte seine Weltpremiere bereits im Juni 2021 im Rahmen des renommierten Tribeca Film Festivals in New York City. Daraufhin folgte eine lange Reihe von Aufführungen bei großen Genre-Events in Europa (Sitges, TOHorror) und Nordamerika (Outfest).

    Hierzulande erscheint „Shelter - Gefangene der Angst“ am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD sowie als Video-on-Demand. Die haptischen Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    "Shelter - Gefangene der Angst": Das ist die Story

    In einer Kleinstadt wird Katastrophenalarm ausgelöst. Der Grund dafür ist angeblich ein direkt auf die Ortschaft zurasender Tornado. Den behördlichen Empfehlungen folgend, verbarrikadiert sich das Ehepaar Robert (Pat Healy) und Diane (Vinessa Shaw) mitsamt seiner Kinder im zum Glück recht großzügig gestalteten Badezimmer ihres Eigenheims.

    Während Teenagertochter Melissa (Sierra McCormick) verzweifelt versucht, mit Hilfe ihres Smartphones jemanden zu erreichen, der/die ihr offenbar sehr wichtig ist, findet der noch deutlich jüngere Bobby (John James Cronin) Trost in den Armen seiner Mama. Da die Eltern davon ausgegangen sind, dass der Spuk nicht länger als zwei Stunden dauern dürfte, haben sie auch keine Lebensmittel in den fensterlosen Raum mitgenommen.

    Ein Fehler, wie sich bald herausstellt. Denn nach einer Weile stürzt ein großer Baum durch das Dach des Hauses und versperrt die aus solider Eiche gefertigte Badezimmertür von außen. Spannungen und Ängste machen sich unter den Eingeschlossenen breit. Dabei kommen Vermutungen auf, dass da draußen vielleicht gar kein furchtbarer Sturm, sondern etwas noch viel Schlimmeres toben könnte...

    Lighthouse Home Entertainment
    Was zur Hölle geht da draußen vor?

    Ozzy Osbourne in "Shelter - Gefangene der Angst"

    Die Inszenierung des schon im Trailer recht intensiv anmutenden Reißers übernahm „Land Grab“-Regisseur Sean King O'Grady. Zuletzt war O‘Grady als ausführender Produzent an „The Assistant“ beteiligt. „Shelter - Gefangene der Angst“ basiert auf der Novelle „We Need To Do Something“ von Max Booth III, der hier auch das Drehbuch schrieb.

    In den Hauptrollen sind Sierra McCormick aus dem empfehlenswerten Amazon-Prime-Original „Die Weite der Nacht“, Pat Healey aus der sechsten Staffel von „Better Call Saul“ und Vinessa Shaw („Side Effects“, „Cold In July“) zu sehen. Außerdem dabei: John James Cronin („Manhattan Queen“) und „Das Vermächtnis von Montezuma“-Star Lisette Alexis. Mit einer laut diversen Kritiken spektakulären Stimmen-Performance ist im englischsprachigen Original zudem Heavy-Metal-Urvater und Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne zu hören.

    Teilweise von der deutschen Vorschau abweichende Szenenausschnitte bietet abschließend der folgende Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top