Mein Konto
    Basierend auf einer wahren Geschichte: Deutscher Trailer zum knallharten Knast-Thriller "Prison 77" mit "Haus des Geldes"-Star Miguel Herrán
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Netflix hat wahre Wunder für die spanische Filmindustrie bewirkt. Dank diverser Hits stehen ihre Stars nämlich nun im globalen Fokus. So etwa auch in „Prison 77 - Flucht in die Freiheit“. Exklusiv auf FILMSTARTS gibt's hier den deutschen Trailer:

    Prison 77 - Flucht in die Freiheit“ basiert auf tatsächlichen Geschehnissen aus dem Jahre 1977. Damals unternahmen 45 Insassen des wegen seiner unmenschlichen Haftbedingungen gefürchteten Modelo-Gefängnisses im spanischen Barcelona einen gemeinsamen Fluchtversuch. Wie die Geschichte ausging? Davon könnt ihr euch schon in Kürze im Heimkino überzeugen:

    „Prison 77 - Flucht in die Freiheit“ erscheint am 27. April 2023 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray. Reinschauen lohnt sich unter anderem für Fans des Netflix-Megahits „Haus des Geldes“ sowie vor allem von Rio-Darsteller Miguel Herrán:

    Und für den Fall, dass ihr euch schon mal atmosphärisch auf den Film einstimmen wollt, könnt ihr das in Form des in Deutschland bereits erhältlichen Scores* tun. Das Soundtrack-Album stammt von „La Isla Mínima - Mörderland“- und „Die Warnung“-Komponist Julio de la Rosa.

    "Prison 77 - Flucht in die Freiheit": Das ist die Story

    Spanien, 1977: Vor einem Jahr endete mit dem Tod des Diktators die fast vier Dekaden andauernde Schreckensherrschaft von General Franco. Im ganzen Land gibt es seitdem eine demokratische Entwicklung. Allein im Justizsystem herrscht nach wie vor Willkür und Gewalt. In einem auf diese Weise geführten Gefängnis in Barcelona sitzt Manuel (Miguel Herrán) ein.

    Der junge Buchhalter wurde aufgrund fadenscheiniger Verdachtsmomente wegen Unterschlagung verhaftet und zu einer überzogen langen Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt. Hinter Gittern ist sein einziger Halt die Liebe seiner ihn regelmäßig besuchenden Freundin Lucia (Catalina Sopelana). Gemeinsam mit Zellengenosse Pino (Javier Gutiérrez) und weiteren Männern kämpft Manuel nun für eine Amnestie für nicht-gewalttätige Gefangene oder zumindest bessere Haftbedingungen.

    Die brutalen Wärter lassen sich davon allerdings nicht beeindrucken. Gnadenlos verprügeln sie Manuel immer wieder und lassen ihn wochenlang in Einzelhaft schmoren. Bald sehen er und seine Mitstreiter nur noch einen einzigen Ausweg aus ihrer Situation: Sie müssen versuchen, aus dem für sie mittlerweile lebensgefährlich gewordenen Knast auszubrechen…

    "Prison 77": 100 Prozent bei Rotten Tomatoes

    Regie und Drehbuch zum Film stammen von Alberto Rodríguez. Als sein Co-Autor war Rafael Cobos tätig. Die beiden kollaborieren seit Jahren immer wieder und erschufen gemeinsam bereits u. a. die Kinofilme „La Isla Mínima - Mörderland“ und „Toro - Pfad der Vergeltung“ sowie die TV-Serie „Die Pest“. In der Hauptrolle von „Prison 77 - Flucht in die Freiheit“ erleben wir den als Rio beziehungsweise als Christian in den Netflix-Hits „Haus des Geldes“ und „Élite“ weltberühmt gewordenen Miguel Herrán.

    An Herráns Seite sind u. a. noch Javier Gutiérrez („Wir sind Champions“), Jesús Carroza („Malnazidos - Im Tal der Toten“), Catalina Sopelana („Mein Nachbar“) und Fernando Tejero aus „Ein perfektes Verbrechen“ zu sehen – in einem Film, der aktuell immerhin bei perfekten 100 Prozent positiver Kritiken auf Rotten Tomatoes hält. Dem allerdings auf nur sechs Pressestimmen basierende Wert stehen ebenso respektable 7.0/10 auf IMDb (bei über 1.900 Wertungen) gegenüber.

    Wenn ihr „Prison 77 - Flucht in die Freiheit“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Sehenswertes Netflix-Remake oder sinnlose 1:1-Kopie? Darum könnt ihr euch "Haus des Geldes: Korea" getrost sparen!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top