Mein Konto
    Konkurrenz für Godzilla, King Kong & Co: Im Trailer zum Monster-Horror "The Lake" steigt ein neuer Kaiju aus dem Wasser
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Dank des Erfolges der MonsterVerse-Kracher wie zuletzt „Godzilla Vs. Kong“ sind gigantische Ungetüme wieder angesagt. Aus Thailand kommt mit „The Lake“ ein Urviech-Newcomer in unsere Heimkinos, der durchaus Spaß machen könnte. Hier ist der Trailer:

    Ihr habt Bock auf Kaiju-Action, aber die gesammelten Werke aus Hollywood und Japan mit Godzilla, Mothra, Gamera und ihren Spießgesellen alle schon x-mal durchgeschaut? Dann könnte „The Lake“ Abhilfe schaffen. Der Reißer aus Thailand orientiert sich schon im Trailer zwar eindeutig an dem bekanntesten aller Riesenmonster, scheint dazu aber auch einige originelle Eigenheiten aufzuweisen.

    In seinem Produktionsland wurde „The Lake“ im August 2022 veröffentlicht und mutierte zum Blockbuster. Im Anschluss kam der Film in weiteren asiatischen Ländern wie den Philippinen und Malaysia in die Kinos, während er zudem im Rahmen von Genre-Festivals in Europa und Nordamerika aufgeführt wurde. „The Lake“ erscheint hierzulande nun am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    Regie und Drehbuch zu dem offenbar recht aufwändig inszenierten Reißer stammen von Lee Thongkham. Der Filmemacher hatte bereits vor zwei Jahren mit dem Horror- und Psycho-Thriller „The Maid - Dunkle Geheimnisse dienen niemandem“ auf sich aufmerksam machen können.

    "The Lake": Das ist die Story des Monster-Schockers

    Im Hinterland der thailändischen Stadt Bueng Kan findet ein Mädchen (Wanmai Chatborirak) am Ufer eines malerisch gelegenen Sees im Schilf ein außergewöhnlich großes Ei und nimmt es ganz fasziniert mit nach Hause, um dort damit zu spielen.

    Am nächsten Tag, während die Einheimischen ihrer täglichen, harten Arbeit auf den Reisfeldern der Gegend nachgehen, passiert dann etwas ebenso Unerwartetes wie Fatales: Denn plötzlich werden die wehrlosen Menschen von einer mysteriösen, echsenhaften Kreatur angegriffen, die aus dem Wasser steigt und so groß wie ein mehrgeschossiges Haus ist.

    Für die einfachen Bauern entbrennt ein nahezu aussichtsloser Kampf ums Überleben, während das offenbar extrem aufgebrachte und blutrünstige Monster eine Schneise der Zerstörung hinterlässt. Dabei arbeitet es sich immer weiter in Richtung der Stadt vor. Als der Regierung der Ernst der Situation und die Gefahr für ihre Bürger endlich klar wird, schaltet sie das Militär ein. Doch weder mit Maschinengewehren noch deutlich schwereren Geschützen lässt sich das Ungeheuer aufhalten...

    Wenn ihr „The Lake“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein Endzeit-Thriller à la "I Am Legend" & "The Road": Trailer zum Pandemie-Horror "Eradication"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top