Mein Konto
    Psychoterror trifft Rache-Reißer & Monster-Horror: Deutscher Trailer zu "Take Back The Night"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Ist „Take Back The Night“ ein Monster-Horror oder aber ein besonders drastischer Psycho-Thriller? Diese und noch die eine oder andere weitere Frage hält der Reißer lange Zeit offen. Hier ist der Trailer zum Heimkinostart:

    Die Protagonistin von „Take Back The Night“ ist die ebenso talentierte wie ehrgeizige Künstlerin Jane (Emma Fitzpatrick). Im Freudentaumel ihrer ersten Ausstellung lässt sie es in der Nacht danach mal so richtig krachen. Auf dem Heimweg wird sie dann allerdings von einer aus dem Schatten kommenden Kreatur angegriffen und brutal vergewaltigt.

    Jane schafft es, sich in ein Krankenhaus zu schleppen, wo natürlich die Polizei alarmiert wird. Ihre Schwester (Angela Gulner) kommt, um ihr beizustehen. Schon bald findet die zuständige Kommissarin (Jennifer Lafleur) allerdings einige Widersprüche in Janes Aussage und auch Freunde und Bekannte fangen an, ihre Darstellung der Ereignisse anzuzweifeln...

    „Take Back The Night“ erscheint am 3. März 2023 in Deutschland als Blu-ray und DVD auf den Markt. Schon ab dem 9. Februar 2023 könnt ihr den Film digital erwerben und direkt streamen:

    » "Take Back The Night" bei Amazon*

    "Take Back The Night": Die Macherin und ihre Stars

    Idee, Drehbuch, Produktion, Kameraarbeit und Regie zu „Take Back The Night“ stammen von Gia Elliot, die hier ihr Langfilmdebüt abliefert. Zuvor hatte sie die achtteilige Streaming-Serie „How Not To“ geschrieben und inszeniert. Elliot wurde zu ihrem Werk durch eine Hospitanz bei einem New Yorker Richter inspiriert, der jeden Tag reihenweise Fälle mit sexueller Gewalt verhandelt.

    Co-Autorin des Skripts ist Emma Fitzpatrick, der Star des Films. Gesehen haben könntet ihr die Schauspielerin bereits als Nebendarstellerin in großen Kino-Produktionen wie „The Social Network“ und „In Time“ oder als Gast in populären TV-Serien à la „CSI: Vegas“, „Law & Order: Special Victims Unit“ und „9-1-1 - Notruf L.A.“.

    In weiteren großen Rollen sind Jennifer Lafleur („Nope“), Angela Gulner („Dead In The Water“) sowie Sibongile Mlambo aus den TV-Hits „Black Sails“, „Lovecraft Country“ und „Lost In Space“ dabei.

    Wenn ihr „Take Back The Night“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Gefräßig, gigantisch, grandios: 7 Monsterfilme, die ihr gesehen haben MÜSST!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top