Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Der zweitbeste Film 2021 – ein perfider Rache-Thriller mit enormem Unterhaltungswert!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Für uns war „Promising Young Woman“ eines der ganz großen Film-Highlights des Kinojahres 2021. Nun kann der herausragende schwarzhumorige Rache-Thriller im Abo von Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten gestreamt werden.

    Promising Young Woman“ hat den Autor dieser Zeilen bereits mit seinem brillanten Trailer voll gekriegt – um so glücklicher war er, als der Kinobesuch die hohen Erwartungen tatsächlich erfüllte. Der fünffach oscarnominierte Film von Emerald Fennell (die den Oscar fürs Drehbuch gewann) kam auch bei unserem Chefredakteur Christoph Petersen, der in der FILMSTARTS-Kritik 4,5 Sterne vergab, sehr gut an.

    Ab dem heutigen 18. März 2023 ist „Promising Young Woman“ bei Amazon Prime Video im Prime-Abo inklusive. Alternativ könnt ihr den Film auch beim Sky-Streamingdienst WOW schauen oder euch aber natürlich auch auf DVD und Blu-ray zulegen.

    „Nicht nur gnadenlos, sondern auch gnadenlos unterhaltsam“, heißt es in unserer Kritik – und die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot stimmten damals im gemeinsamen Jahres-Ranking zu: „Promising Young Woman“ landete auf dem zweiten Platz der besten Filme 2021. Die originelle Thriller-Comedy musste sich nur dem Sci-Fi-Meisterwerk „Dune“ geschlagen geben.

    Die besten Filme des Jahres 2021: Ein heiß erwarteter Blockbuster überragt alles

    Darum geht es in "Promising Young Woman"

    „Promising Young Woman“ handelt von der hochintelligenten Cassandra (Carey Mulligan), die eine erfolgreiche Zukunft vor sich hatte. Doch als ihre beste Freundin vergewaltigt wurde, ihr niemand Glauben schenken wollte und sich besagte Freundin anschließend selbst das Leben nahm, brach für Cassandra eine Welt zusammen.

    Sie schmiss ihr Medizinstudium hin und widmet sich seitdem einer anderen Tätigkeit: Regelmäßig stürzt sich Cassandra ins Nachtleben, gibt vor, betrunken zu sein und lässt sich von Männern abschleppen, um sie dann in flagranti für ihre Vergewaltigungsversuche bloßzustellen. Doch so richtig nimmt Cassandras Racheplan erst an Fahrt auf, als sie auf den Vergewaltiger ihrer Freundin trifft...

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top