Mein Konto
    Katastrophen-Thriller nach wahren Begebenheiten: Deutscher Trailer zu "Virus - Unsichtbarer Tod"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    2018 kam es im indischen Kerala zu einem Ausbruch des Nipah-Virus und die Ärzte stellten fest: „Es gibt weder eine Impfung noch ein Behandlungsprotokoll.“ Die dramatischen Ereignisse zeichnet nun der Medizin-Thriller „Virus - Unsichtbarer Tod“ nach.

    In Steven Soderberghs „Contagion“ wurde eindrucksvoll gezeigt, wie sich eine virale Seuche ausbreiten kann – seither haben wir es auch alle selbst erlebt. Während aber der Corona-Ausbruch zur Pandemie wurde, gelang es 2018, den Ausbruch der Nipah-Viren im indischen Kerala einzudämmen. Auch hier sprang das Virus von einem Tier auf den Menschen über, nämlich von Flughunden – und ab da zählte jede Minute…

    Im Thriller-Drama „Virus - Unsichtbarer Tod“ zeichnet Regisseur Aashiq Abu die Ereignisse von damals nach – für seine Leistung wurde er bei den Critics' Choice Film Awards, India 2020 als Bester Regisseur ausgezeichnet. Bei uns seht ihr heute die exklusive Premiere des deutschen Trailers, in dem die Spannung schon deutlich spürbar wird.

    In Deutschland erscheint „Virus - unsichtbarer Tod“ am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD und kann jetzt schon bei Händlern wie Amazon vorbestellt werden.

    Und darum geht’s in "Virus – Unsichtbarer Tod"

    Als ein Patient in einem Krankenhaus im indischen Kerala dem Chefarzt Dr. Rajan (Kunchako Boban) vorgestellt wird, ist dieser sofort alarmiert. Die Symptome wie Erbrechen, Fieber und heftiger werdende Krämpfe beunruhigen den Mediziner und nach einigen Tests sieht er seinen Verdacht bestätigt: Es handelt sich um das hochansteckende Nipah-Virus.

    Inzwischen werden immer mehr Patienten mit ähnlichen Symptomen in das Krankenhaus von Dr. Rajan, aber auch in umliegende Hospitale eingeliefert – und bald erkrankt auch eine Krankenschwester und stirbt. Nun zählt jede Minute: Die erkrankten Menschen müssen korrekt behandelt werden, gleichzeitig müssen aber auch die Ansteckungswege zurückverfolgt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

    Mit Hilfe der Regierung wird ein Krisenteam gebildet, in dem Dr. Rajan und seine Kollegin Dr. Annu (Parvathy Thirovothu) unter Hochdruck an einer Bewältigung der Situation arbeiten. Das wird nicht gerade leichter, als in der Bevölkerung Panik auszubrechen droht und erste Verschwörungstheoretiker zur Stelle sind, die kein Virus, sondern einen ausländischen Giftgasanschlag hinter den Erkrankungen vermuten…

    Deutscher Trailer zum Thriller "The Ritual Killer": Stars aus "Sieben", "John Wick" & "Fast & Furious" jagen brutalen Serienmörder

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top