Mein Konto
    Vom Macher eines der erfolgreichsten Netflix-Filme überhaupt: Erster Trailer zum Kriegs-Actioner "Blood & Gold"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Blood Red Sky“ hat Peter Torwarth („Bang Boom Bang“) den zweiterfolgreichsten nicht-englischsprachigen Netflix-Film in Szene gesetzt. Nun erwartet uns sein neuer Streich für den Streamingdienst: „Blood & Gold“. Hier gibt’s den Trailer:

    In „Blood & Gold“ beginnt alles mit Heinrich (Robert Maaser), der im Frühjahr 1945 die Schlinge eigentlich schon um den Hals hat. Ein SS-Kommando will den Deserteur an einem Baum aufknüpfen. Doch in letzter Sekunde kann die Bäuerin Elsa (Marie Hacke) einschreiten. Während Elsa und Heinrich schnell feststellen, dass sie beide gegen die Nazis und für die Gerechtigkeit kämpfen, kommt die eigentliche Geschichte ins Rollen: Denn in Elsas abgelegenem Dorf ist ein jüdischer Goldschatz versteckt, den sich die Nazis (u.a. Alexander Scheer) unbedingt unter den Nagel reißen wollen.

    Mit „Blood & Gold“ arbeitet Regisseur Peter Thorwarth nach dem Vampir-Actioner „Blood Red Sky“ zum zweiten Mal mit Netflix zusammen. Auf dem Streamingdienst wird der actiongeladene Kriegsfilm am 26. Mai 2023 erscheinen. Ihr könnt euch den Film aber auch schon einen ganzen Monat früher anschauen, denn im Zuge der Fantasy Film Nights wird der Film ebenfalls gezeigt. Mehr über viertägige Event könnt ihr HIER nachlesen.

    Das ist "Blood & Gold" auf Netflix

    Dass Netflix durchaus große Hoffnungen in „Blood & Gold“ steckt, liegt an „Blood Red Sky“. Mit dem Vampir-Reißer hat Peter Thorwarth nämlich einen echten Hit abgeliefert, der lange Zeit der erfolgreichste nicht-englischsprachige Film auf dem Streamingdienst war. Letztes Jahr wurde dieser dann von „Troll“ abgelöst und ist somit auf Platz 2 gerutscht.

    Der Trailer zu „Blood & Gold“ verspricht schon mal actiongeladene, ziemlich temporeiche Unterhaltung vor historischer Kulisse, die beim Publikum gut ankommen könnte.

    Das Ensemble von „Blood & Gold“ setzt sich dabei aus Robert Maaser („Immigration Game“), Marie Hacke („Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“), Florian Schmidtke („Barbaren“), Simon Rupp („Weil wir Champions sind“), Stephan Grossmann („Familie Bundschuh“), Jördis Triebel („In einem Land, das es nicht mehr gibt“), Christian Kahrmann („Goldene Zeiten“) und Alexander Scheer zusammen, mit dem Peter Thorwarth bereits bei „Blood Red Sky“ gemeinsame Sache gemacht hat.

    Neu auf Netflix: Ein Action-Kracher geht endlich in die heiß erwartete nächste Runde – für Fans von "John Wick 4"!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top