Mein Konto
    Mit Stars auf "Herr der Ringe" & "Der Hobbit": Trailer zum Mittelalter-Actioner "Kingslayer"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Die britische Indie-Produktion „Kingslayer - Eine Legende wird wahr“ kann mit einigen bekannten Gesichtern und einem an die Lannisters, Targaryens & Co. erinnernden Szenario auftrumpfen. Es fehlen eigentlich nur noch Drachen. Hier ist der Trailer:

    Brutale Kämpfe, hinterhältige Intrigen und leidenschaftliche Liebe – allesamt in einem mittelalterlichen Setting: Der Trailer zu „Kingslayer - Eine Legende wird wahr“ fühlt sich schon sehr nach einem von „Game Of Thrones“ inspirierten Projekt an. Aber warum auch nicht, wenn es gut gemacht ist? Ob dem so ist, können wir demnächst im Heimkino nachprüfen.

    In seinem Produktionsland Großbritannien debütierte der Film bereits im Frühjahr 2022, in Deutschland erscheint „Kingslayer - Eine Legende wird wahr“ nun am 20. April 2023 auf Blu-ray und DVD:

    "Kingslayer - Eine Legende wird wahr": Das ist die Story

    Der künftige König von England, Richard Löwenherz (Stuart Brennan), hat eigentlich ganz andere Dinge im Kopf als seine kurz bevorstehende Krönung. Ist er doch schwer in das Stallmädchen Lea (Carolina Carlsson) verliebt und will sie bei einem heimlichen Treffen im Wald bitten, ihn zu heiraten. Dabei gerät das Paar allerdings in einen Hinterhalt, der schnell in einen blutigen Kampf ausartet. Richards Freund, Pater Anselm (Ryan Gage), kann den beiden zur Hilfe kommen. Dennoch wird Lea von einem vergifteten Armbrustbolzen tödlich getroffen.

    Als Richard seine Geliebte zu Grabe trägt, wird er von Anselm ermahnt, sich endlich seiner Pflicht und Verantwortung dem Reich sowie dem Volk gegenüber zu stellen. Der Monarch in spe willigt ein, will zuvor aber herausfinden, wer hinter dem feigen Angriff steckte, und ihn oder sie für den Tod seiner Angebeteten zur Rechenschaft ziehen …

    Die Stars von "Kingslayer"

    Den zukünftigen König von England spielt Stuart Brennan („Wolf - Er wird dich holen“), der auch für Regie, Produktion und Drehbuch von „Kingslayer“ verantwortlich ist. In den Nebenrollen sind noch einige deutlich bekanntere Gesichter zu sehen, so etwa „Der Herr der Ringe“- und „Indiana Jones“-Veteran John Rhys-Davies und David Hayman. Letzterer zählt in der Serie „Taboo“ zum Hauptcast und war zuletzt mit einem prominenten Gastauftritt in der ersten Staffel von „Andor“ vertreten.

    In weiteren wichtigen Parts mischen Ryan Gage aus der „Der Hobbit“-Reihe, Carolina Carlsson („Dragonheart 5 - Die Vergeltung“) und Ian Hanmore aus Staffel 2 von „Game Of Thrones“ sowie dem aktuell im Kino zu sehenden Fantasy-Spektakel „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ mit.

    Wenn ihr „Kingslayer - Eine Legende wird wahr“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Vom "Independence Day"- & "Godzilla"-Produzent: Sci-Fi-Trailer zur Endzeit-Dystopie "The Deal"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top