Mein Konto
    Vom "Independence Day"- & "Godzilla"-Produzent: Sci-Fi-Trailer zur Endzeit-Dystopie "The Deal"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Demnächst im Heimkino: Wer bei Trailer und Story von „The Deal - Der verwüstete Planet“ an den Science-Fiction-Oldie „Flucht ins 23. Jahrhundert“ denkt, liegt gar nicht falsch. Offenbar bietet der Thriller aber auch einige eigenständige Elemente.

    Seine größten Erfolge feierte Dean Devlin an der Seite von Roland Emmerich. Gemeinsam mit dem deutschen Regisseur schrieb und produzierte der New Yorker globale Mega-Hits wie „Independence Day“, „Godzilla“, „Stargate“ und „Universal Soldier“. Nach seinem eigenen Regiedebüt, dem Katastrophen-Thriller „Geostorm“, war Devlin für „The Deal - Der verwüstete Planet“ nun wieder als Produzent tätig.

    Im Mai 2022 feierte der Film seine Premiere im Rahmen des Sci-Fi-London Festivals. Hierzulande erscheint „The Deal - Der verwüstete Planet“ am 27. April 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 13. April 2023 digital erwerben und als Video-on-Demand streamen.

    "The Deal - Der verwüstete Planet": Darum geht es

    Nachdem die Erde durch eine Pandemie nahezu komplett verwüstet ist, reichen die Ressourcen nicht mehr aus, um alle überlebenden Menschen zu versorgen. Um die Krise in den Griff zu bekommen, hat sich ein totalitäres Regierungsgremium namens „The Bureau“ gebildet, das weltweit die Macht ergriffen hat.

    Als erste Maßnahme führt die neue Regierung einen Deal ein. Wer diesen annimmt, erhält vom Staat einen Job, eine Unterkunft sowie medizinische Versorgung für die nächsten 20 Jahre. Sind die zwei Dekaden um, muss jeder Teilnehmer des Programms allerdings unter Aufsicht der Polizei Suizid begehen, um Platz für weitere Teilnehmer zu machen – Ausnahmen gibt es keine.

    Jung, schwanger und auf sich allein gestellt, geht Tala Bayani (Sumalee Montano) auf das Angebot ein. Die nächsten 19 Jahre verbringt sie damit, ihre Analyn (Emma Fischer) aufzuziehen und so viel Geld zu sparen wie nur irgend möglich. Soll die Tochter doch nicht ebenfalls auf einen solchen Handel eingehen müssen. Nur fünf Tage bevor Tala sich selbst töten muss, erhält Analyn dann eine unerwartete medizinische Diagnose …

    "Independence Day"-Regisseur Roland Emmerich dreht sein eigenes "Gladiator": Darsteller für die Rolle des römischen Kaisers gefunden

    "The Deal - Der verwüstete Planet": Das ist der Cast

    Die Regie des Films übernahm die Ungarin Orsi Nagypál. Nach ihrem Spielfilmdebüt mit der noch in ihrer Muttersprache realisierten Romantik-Dramedy „Nyitva“ und diversen Episoden der US-Fantasy-Serie „The Outpost“ ist „The Deal“ nun ihr erstes Langfilm-Projekt auf Englisch.

    Die Hauptrollen als Mutter und Tochter in dem postapokalyptischen Thriller spielen Sumalee Montano („The Lost Symbol“) und Emma Fischer, bekannt aus „Counterpart“ sowie der zweiten Staffel von „Deutschland 83“.

    Außerdem dabei: Lisa Brenner („Der Patriot“), Alastair Mackenzie („Star Wars: Andor“), Pearl Mackie aus „Doctor Who“ und Taz Skylar („The Lazarus Project“). Wenn ihr „The Deal - Der verwüstete Planet“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Spektakuläre Katastrophen-Action à la Michael Bay & Roland Emmerich: Atemberaubender Thriller-Trailer zu "The Rescue"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top