Mein Konto
    Tougher Neo-Western trifft krachende Action: Trailer zu "One Ranger" mit John Malkovich & zwei "The Expanse"-Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Trailer zu „One Ranger“ verspricht nicht nur einiges an deftiger Thriller-Action. Das Video deutet auch einen interessanten Clash zwischen modernster Polizeiarbeit und einem Stil an, wie er eher im Wilden Westen gehandhabt wurde…

    Endlose Prärien, keine Staus, nur wenige Nachbarn und kaum bis gar keine lästigen Vorschriften – viele von uns Filmfans hätten wohl gern im Wilden Westen gelebt. Der Gedanke, dafür aber auf die Bequemlichkeit moderner Technologie zu verzichten, ist dann jedoch nicht ganz so verlockend, oder? Der Titelheld von „One Ranger“ scheint das Beste aus beiden Welten clever miteinander zu kombinieren. Dann schlittert er aber doch in eine ganz schön komplizierte Situation hinein, als er sein geliebtes, eher gemächliches Texas verlassen und ins hektisch-turbulente London reisen muss.

    Der von „White Elephant“- und „Triple Threat“-Regisseur Jesse V. Johnson inszenierte und geschriebene Film startet in Nordamerika am 5. Mai 2023 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Bezüglich eines Erscheinungstermins in Deutschland oder der hiesigen Art der Veröffentlichung des Thrillers liegen aktuell noch keine Informationen vor.

    Neuer deutscher Trailer zur blutigen Historien-Farce "Seneca": Kaiser Nero will John Malkovich zum Selbstmord zwingen

    In den Hauptrollen sind die langjährigen „The Expanse“-Kolleg*innen Thomas Jane und Dominique Tipper zu sehen. Jane kennt ihr außerdem noch als Titel-Antihelden des Marvel-Krachers „The Punisher“ oder aus der Stephen-King-Verfilmung „Der Nebel“. Tipper war u. a. schon in Kinowerken wie „MindGamers“ und „Vampire Academy“ dabei.

    Den genervten Boss von Tipppers Figur spielt der aktuell auf hiesigen Leinwänden in „Seneca“ zu erlebende, zweifach oscarnominierte „Con Air“- und „In The Line Of Fire“-Star John Malkovich. Des Weiteren mischen noch Dean Jagger aus der Apple-TV+-Serie „See“, Jess Liaudin („Luther: The Fallen Sun“), Gregory Zaragoza aus „The Forever Purge“ und James Oliver Wheatley („Burn Country - Fremd im eigenen Land“) mit.

    "One Ranger": Das ist die Story

    Thomas Jane spielt einen im Trailer lediglich Tom genannten, knurrigen Texas Ranger, der bei seiner Jagd auf Gangster die geltenden Gesetze des US-Bundesstaats allenfalls als Vorschlag, aber nie als wirklich bindend wahrzunehmen scheint.

    Plötzlich muss er sein gemütliches Leben in den USA aufgeben, als ein gefährlicher Verbrecher (Dean Jagger) auf brutale Weise aus seinem Gewahrsam entkommt, sich nach England absetzt und dort einen Terroranschlag verüben will. Da Tom den Mann von allen am besten kennt, soll er den britischen Behörden helfen, ihn wieder dingfest zu machen.

    Seine Hauptansprechpartnerin ist dabei eine junge Beamtin (Dominique Tipper), die so ziemlich das exakte Gegenteil des Amerikaners ist. Dennoch versuchen die zwei zusammenzuarbeiten, um das Schlimmste zu verhindern. Eher störend als hilfreich ist dabei ein Chef des britischen Geheimdienstes (John Malkovich), der extrem allergisch auf die Methoden und Angewohnheiten des Rangers zu reagieren scheint …

    Wenn ihr „One Ranger“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die besten Western aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top