Mein Konto
    Neuer deutscher Trailer zur blutigen Historien-Farce "Seneca": Kaiser Nero will John Malkovich zum Selbstmord zwingen
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Hier kommt ein Trailer mit WTF-Momenten, vielen bekannten Gesichtern und einem mächtig auf die Pauke hauenden John Malkovich als Philosoph, Dramaturg und Politiker: Nicht mehr lange und „Seneca“ startet in den Kinos. Seid ihr dabei?

    Nach „Flightplan“, „R.E.D.“, der „Die Bestimmung“-Reihe und „Der Hauptmann“ überrascht uns der in Stuttgart geborene Regisseur Robert Schwentke mit einem historischen Biopic voller Blut, Absurditäten und Selbstverliebtheit seines Titelhelden. „Seneca“ mutet im Trailer teilweise sehr theaterhaft an, während das hochkarätige Darsteller-Ensemble von einem offenbar in Höchstform befindlichen John Malkovich angeführt wird.

    „Seneca“ startet bundesweit am 23. März 2023 in den deutschen Kinos.

    Die besten Biopics aller Zeiten

    Das ist die Story von „Seneca“: Bereits bei Kaiser Caligula war er in Ungnade gefallen und um ein Haar getötet worden. Nun verscherzt Seneca (John Malkovich) es sich auch mit dessen Nachfolger. Claudius verbannt den Senator aus Rom und schickt ihn ins Exil. Erst als der Kaiser Agrippina (Mary-Louise Parker) heiratet, darf er zurückkehren.

    Die neue Frau des Herrschers möchte Seneca nämlich als Lehrer ihres jungen Sohnes Nero (Tom Xander) verpflichten. Jahrelang steht er an dessen Seite und übt großen Einfluss auf seine Denkweise aus. Auch als sein Schützling im Alter von 16 Jahren Kaiser wird, bleibt Seneca als Berater Neros und avanciert zu einem der wohlhabendsten und einflussreichsten Männer Roms.

    Als Neros Macht ihren Zenit erreicht, wird er immer größenwahnsinniger und paranoider. Seneca wird beschuldigt, an einer Verschwörung zur Ermordung Neros beteiligt gewesen zu sein. Der befiehlt seinem Mentor daraufhin, sich selbst zu töten. Seneca ist verzweifelt, hat er doch noch so vieles zu sagen. Deshalb ruft er seine Frau (Lilith Stangenberg) und einige Freunde (u. a. Julian Sands, Alexander Fehling, Geraldine Chaplin und Louis Hofmann) zusammen, um sie ein letztes Mal Zeuge seines Genies werden zu lassen...

    Ein hochkarätig besetzter Cast für "Seneca"

    Die Titelrolle als Seneca (ca. 4 v. Chr. – 65 n. Chr.) verkörpert der zweifach oscarnominierte John Malkovich. Zu den wichtigsten Filmen des Amerikaners zählen „Con Air“, „Gefährliche Liebschaften“, „In The Line Of Fire“ und natürlich „Being John Malkovich“.

    Neben Malkovich ist noch eine lange Reihe prominenter Darsteller*innen beteiligt – darunter hiesige Stars wie „Dark“-Fan-Liebling Louis Hofmann, Lilith Stangenberg aus „Die stillen Trabanten“, Alexander Fehling („Im Labyrinth des Schweigens“) und Samuel Finzi („Schachnovelle“).

    Außerdem dabei: Geraldine Chaplin („Doktor Schiwago“), Tom Xander („Jolt“), Mary-Louise Parker („Grüne Tomaten“), Julian Sands („Zimmer mit Aussicht“) und Andrew Koji aus „Bullet Train“. Wenn ihr „Seneca“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier ist auch noch einmal der erste kürzere Teaser-Trailer:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht wurde mit dem längeren zweiten Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top