Mein Konto
    Auf den Spuren von "König der Löwen": Nächster Disney-Klassiker wird neu aufgelegt - von einem Oscar-Preisträger
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    „Katzen brauchen furchtbar viel Musik“: Disney setzt weiterhin auf Realfilm-Umsetzungen der größten Zeichentrick-Klassiker: Für das Live-Action-Remake von „Aristocats“ wurde mit Ahmir „Questlove“ Thompson jetzt auch ein geeigneter Regisseur gefunden.

    Disney und seinen verbundenen Unternehmen

    Nachdem mit „Der König der Löwen“ bereits Disneys Großkatzen erfolgreich neu aufgelegt worden sind, könnten demnächst die Stubentiger des Mäusehauses folgen: So plant das legendäre Filmstudio eine Live-Action-Hybrid-Umsetzung des Animations-Klassikers „Aristocats“.

    Wie Deadline exklusiv berichtet, scheint man auch bereits einen passenden Regisseur gefunden zu haben: Ahmir „Questlove“ Thompson soll das Remake inszenieren. Der Musiker, der für seine Dokumentation „Summer Of Soul“ 2022 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, wird mit „Aristocats“ sein Spielfilm-Regiedebüt nach einem Drehbuch von Will Gluck („Peter Hase“) und Keith Bunin („Onward: Keine halben Sachen“) inszenieren.

    Zudem wird Ahmir „Questlove“ Thompson den Film auch mitproduzieren und die Musik des Films verantworten. Gerade letzter Punkt dürfte Musik-Freude begeistern, schließlich lebt „Aristocats“ von seinen wunderbaren Jazz-Musical-Einlagen und Questlove ist ein absoluter Musikexperte, der nicht nur für Genre-Größen wie Erykah Badu, Jay-Z, Amy Winehouse oder John Legend bereits Songs produziert hat, sondern auch selbst als Musiker in Erscheinung tritt – so ist er seit Jahren der Schlagzeuger der Rap-Gruppe „The Roots“.

    Darum geht es in "Aristocats"

    Katzen sind musikalische Geschöpfe, doch einige der Stubentiger sind vom Menschen dermaßen domestiziert worden, dass sie ihre musikalische Ader fast gänzlich vergessen haben. So auch die wohlerzogene Katze Duchesse, die im Paris des 20. Jahrhunderts mit ihren drei Kindern Marie, Berlioz und Toulouse ein gutbürgerliches Katzen-Leben bei der steinreichen Dame Adelaide Bonfamille führt. Diese ist so vernarrt in ihre edlen Fellnasen, dass sie diese sogar in ihrem Testament bedenkt, sehr zum Missfallen ihres Butlers Edgar, der daraufhin einen finsteren Plan fasst.

    Er möchte die Katzen ein für alle Mal aus dem Weg räumen, dementsprechend betäubt er Duchesse und ihre Kinder und setzt sie weit außerhalb der Stadt unter einer Brücke ab. Hier treffen die Samtpfoten schon bald auf den Straßenkater Thomas O'Malley, mit dem sie den Rückweg in die Stadt antreten. Dabei zeigt ihnen der raubeinige Kater, was es heißt, eine echte Katze zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

    Ob wir das „Aristocats“-Remake im Kino sehen werden oder der Film vielleicht doch direkt zu Disney+ kommen wird, steht bisher noch nicht fest. Da sich der Film auch noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befindet, rechnen wir nicht mit einer Veröffentlichung vor frühestens Mitte/Ende 2024.

    "The Ambassadors" von "Kick-Ass"-Schöpfer Mark Millar und Netflix: Lest die erste Ausgabe exklusiv bei uns

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top