Mein Konto
    Summer Of Soul
     Summer Of Soul
    26. Juli 2021 / 1 Std. 57 Min. / Dokumentation, Musik
    Regie: Questlove
    Besetzung: Stevie Wonder, B.B. King, Nina Simone
    Originaltitel: Summer of Soul (... Or, When the Revolution Could Not Be Televised)
    Zum Trailer Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Harlem Cultural Festival fand im selben Sommer wie das berühmte Woodstock-Festival statt und konnte sich mit einer Besucherzahl rühmen, die der des 100 Meilen entfernten Konzerts gleichkam. Über 300.000 Menschen nahmen daran teil, doch die Mainstream-Medien berichteten so gut wie gar nicht darüber. Das 40-stündige, noch nie gesehene Filmmaterial lag in den letzten 50 Jahren im Lager und hielt dieses unglaubliche Ereignis in der Geschichte Amerikas verloren - bis jetzt. Es zeigt viele außergewöhnliche Auftritte von Künstlern wie Stevie Wonder, Sly and The Family Stone, Nina Simone, B.B. King, den Staple Singers, der 5th Dimension, David Ruffin, Mahalia Jackson, Ray Barretto und Gladys Knight and the Pips.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Summer Of Soul Trailer OmdU 1:56
    Summer Of Soul Trailer OmdU
    1.181 Wiedergaben
    Summer Of Soul Trailer (2) OV 1:57
    Summer Of Soul Trailer (3) OV 1:01
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars: Die Liste mit allen Gewinnern der Academy Awards 2022
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 28. März 2022
    Ausgerechnet Netflix Vs. Apple TV+: Bei den Oscars 2022 wird es plötzlich doch noch mal richtig spannend!
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 25. März 2022
    Die Sache schien klar: Die Netflix-Produktion „The Power Of The Dog“ wird den Oscar als Bester Film gewinnen. Aber nun gibt…
    Oscar-Nominierungen 2022: "Dune" stark, Netflix räumt ab, "Spider-Man: No Way Home" geht (fast) leer aus
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 8. Februar 2022
    Die Nominierungen für die Oscars 2022 wurden bekannt gegeben. Am häufigsten wurden der Netflix-Western „The Power Of The…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stevie Wonder
    Rolle: Self
    B.B. King
    Rolle: Self
    Nina Simone
    Rolle: Self
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top