Mein Konto
    "Dune"- & "Game Of Thrones"-Stars in der Post-Apokalypse: Trailer zur Sci-Fi-Mystery-Serie "Silo" auf Apple TV+
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Der Streaming-Service Apple TV+ fügt seiner erstaunlichen Reihe von hochwertig produzierten und inhaltlich anspruchsvollen Produktionen den dystopischen Endzeit-Thriller „Silo“ hinzu. Hier ist der Trailer zum bald erfolgenden Serienstart:

    Silo“ ist eine neue Endzeit- und Mystery-Serie mit dem schwedischen „Dune“- und „Mission: Impossible“-Star Rebecca Ferguson in der Hauptrolle. Erstmals sollte das Projekt bereits 2012 – damals noch unter dem Titel „Wool“ – als Spielfilm umgesetzt werden. Dabei waren Ridley Scott als Produzent und J Blakeson als Regisseur vorgesehen. Das Unterfangen verlief dann allerdings im Sande.

    Dieses Mal wurde unter der Ägide von „Justified“-Erfinder und „Speed“-Autor Graham Yost nun endlich Ernst gemacht und eine Serie produziert. „Silo“ startet am 5. Mai 2023 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Apple TV+.

    An diesem Tag werden die ersten beiden von insgesamt zehn Episoden verfügbar gemacht. Alle weiteren Folgen werden danach im Wochenrhythmus, immer freitags, einzeln veröffentlicht. Die Regie der Staffel teilen sich Morten Tyldum („The Imitation Game“) und David Semel („Dr. House“).

    „Silo“ basiert auf einer Buchreihe aus der Feder von US-Autor Hugh Howey, die bei Online-Händlern wie Amazon auch in deutscher Übersetzung zu haben ist:

    "Silo": Das ist die Story

    Nach einem globalen Desaster leben die letzten zehntausend Menschen in einem gigantischen, kilometerweit unter der Erde angelegten Silo, der sie vor der toxischen Außenwelt schützt. Allerdings weiß niemand von ihnen, wann, warum und vom wem dieser von einem totalitären System geführte Bunker gebaut wurde. Wer immer versucht hatte, es herauszufinden, ist nicht lebend zurückgekehrt.

    Trotzdem beginnt die Ingenieurin Juliette (Rebecca Ferguson) heimlich nach Antworten zu suchen. Auslöser dafür ist der Mord an einem von ihr geliebten Menschen. Im Laufe ihrer Nachforschungen stößt die Frau auf ein Geheimnis, das viel tiefer zu gehen scheint, als sie es sich je hätte vorstellen können …

    Rebecca Ferguson, Tim Robbins & David Oyelowo in "Silo"

    In den Hauptrollen seht ihr neben Rebecca Ferguson noch David Oyelowo („Selma“) sowie den Oscargewinner Tim Robbins, bekannt aus Filmen wie „Die Verurteilten“ und „Mystic River“.

    Außerdem dabei: Rashida Jones („Parks And Recreation“), Avi Nash aus „The Walking Dead“, Chinaza Uche („Dickinson“), Rapper Common („John Wick 2“), Harriet Walter („Killing Eve“), Iain Glen („Game Of Thrones“) und Ferdinand Kingsley aus dem Netflix-Hit „The Sandman“.

    Wenn ihr „Silo“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top