Mein Konto
    Intensiver Trailer zum Weltkriegs-Thriller "Wolves Of War" – basierend auf einer waghalsigen, realen Befreiungsaktion
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Eine haarsträubende, möglicherweise kriegsentscheidende Mission einer Handvoll Soldaten steht im Mittelpunkt des Actioners „Wolves Of War“. Schaut hier den Trailer zum in Kürze bevorstehenden Heimkinostart:

    Geschichten aus und um den Zweiten Weltkrieg werden Filmemachern wohl noch sehr lange Zeit nicht ausgehen. Mit „Wolves Of War“ drängt nun eine weitere auf den Markt. Laut Regisseur Giles Alderson („The Dare“) und Drehbuchautor Ben Mole („Behind The Line: Escape To Dunkirk“) ist die Story von realen Ereignissen inspiriert. Wobei im Rahmen einer kurzen Google-Suche auf Anhieb kein US-Kernphysiker zu finden war, der während des Dritten Reichs in Deutschland gelebt und gearbeitet haben könnte …

    In seinem Produktionsland Großbritannien sowie in Nordamerika kam der Film im September 2022 als Video-on-Demand auf den Markt. „Wolves Of War“ erscheint hierzulande nun am 26. Mai 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Titel schon ab dem 11. Mai 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Das vertrauteste Gesicht im Cast gehört sicher Rupert Graves, den ihr aus der Serie „Sherlock“ sowie aus Kinofilmen wie „V wie Vendetta“ oder „Maurice“ kennen könntet. Neben dem Veteranen sind u. a. noch „Gossip Girl“-Beau Ed Westwick, Sam Gittins aus „Rise Of The Footsoldier - Origins“ und Anastasia Martin („In From The Cold“) dabei.

    Nach Oscarabräumer "Im Westen nichts Neues" kommt "Der Fuchs": Trailer zum emotionalen Weltkriegs-Drama

    "Wolves Of War": Das ist die Story

    1945: Der Zweite Weltkrieg nähert sich offensichtlich dem Ende. Doch das Deutsche Reich ist längst nicht bereit zu kapitulieren, sondern arbeitet fieberhaft an Möglichkeiten, das Blatt noch zu wenden. Deshalb erhält der britische Captain Norwood (Matt Willis) den Befehl, mit Fallschirmjägern (u. a. Ed Westwick, Sam Gittins) hinter die feindlichen Linien in Bayern zu gelangen.

    Dort sollen sie den amerikanischen Physiker Professor Hopper (Rupert Graves) ausfindig machen. Der seit vielen Jahren in Deutschland lebende US-Nuklear-Wissenschaftler wurde von den Nazis gefangengenommen, um ihnen bei der Entwicklung einer eigenen Atombombe zu helfen.

    Die Soldaten stoßen bei ihrer Mission von Anfang an auf großen, zahlenmäßig weit überlegenen Widerstand der Wehrmacht und der SS. Mit Geschick und etwas Glück kann der Trupp diesen jedoch überwinden und Hopper tatsächlich befreien. Nun müssen sie allerdings mit ihm zusammen aus Deutschland herauskommen – was sich erheblich schwieriger gestaltet als das Eindringen ins Feindgebiet …

    Wenn ihr „Wolves Of War“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein "Harry Potter"-Star & Hitlers Leiche werden von "Werwölfen" gejagt: Deutscher Trailer zum Weltkriegs-Thriller "Burial"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top