Mein Konto
    "John Wick 4": Dieses besondere Geschenk hat Keanu Reeves der Stuntcrew gemacht
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Keanu Reeves hat ein großes Herz und Sinn für Humor. Das beweisen nun einmal mehr die T-Shirts, die er der Stuntcrew von „John Wick: Kapitel 4“ geschenkt hat.

    Alle lieben Keanu Reeves. Der Grund dafür sind nicht nur seine Filme, sondern auch die Person, als die er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Reeves gibt sich zuvorkommend, empathisch, weise, unaufdringlich, humorvoll und lebensfroh. Dass man Keanu Reeves einfach mögen muss, beweist nun eine weitere Aktion, die der Action-Star im Zuge der Dreharbeiten von „John Wick: Kapitel 4“ gebracht hat.

    Laut der New York Times soll Keanu Reeves der gesamten Stuntcrew T-Shirts geschenkt haben, auf denen aufgedruckt ist, wie oft die jeweilige Stuntperson in „John Wick: Kapitel 4“ getötet wurde.

    Für einige Mitglieder der Stuntcrew lag die Zahl sogar über 20! Wie das sein kann? Das hängt damit zusammen, dass ein Stuntman oder eine Stuntfrau nicht nur eine Szene drehen, sondern sich in mehreren Sequenzen als austauschbare Handlanger John Wick stellen müssen – und da zieht man nun mal zwangsläufig den Kürzeren.

    Allein bei dem sensationellen Kampf in der Basilika Sacré-Coeur in Paris, bei der John Wick gegen haufenweise Bösewichte antreten muss, während er die 222 Stufen hinaufrennt, wurden mehrere Stuntleute des Öfteren getötet. Insgesamt beschäftigte die Produktion von „John Wick: Kapitel 4“ eine Stuntcrew bestehend aus 35 Personen.

    T-Shirts waren nicht das einzige Geschenk

    Die T-Shirts sind indes nicht das einzige Geschenk, welches Keanu Reeves seinem Stuntteam in „John Wick: Kapitel 4“ überreicht hat. Wie das People-Magazin bereits im Jahr 2021 berichtete, hat Reeves am Ende der Produktion des Films seinem vierköpfigen Stuntteam – womit auch seine Doubles gemeint sind – personalisierte Rolex Uhren vom Typ Submariner geschenkt. Ein Dankeschön für ihre harte Arbeit, die nicht oft genug gewürdigt werden kann.

    „John Wick: Kapitel 4“ läuft seit dem 23. März 2023 sehr (!) erfolgreich in den deutschen Kinos. Eigentlich stand ein fünfter Teil für Regisseur Chad Stahelski und Keanu Reeves erst einmal nicht zur Debatte. Das könnte sich nun aber geändert zu haben, wie ihr hier nachlesen könnt:

    Kommt "John Wick 5" doch noch? Darum sind die Chancen auf eine "John Wick 4"-Fortsetzung jetzt rasant gestiegen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top