Mein Konto
    "John Wick"-Franchise wächst: Macher kündigen weiteres Spin-off an – mit dieser Figur aus "John Wick 4"?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „John Wick 4“ läuft erfolgreich in den Kinos, bald kommt das Spin-off „Ballerina“ und eine Mini-Serie über „The Continental“ ist auch in den Kinos. Doch nun wurde noch ein weiteres Spin-off angekündigt, über welches bisher nichts bekannt war.

    Lionsgate

    Produzentin Erica Lee verriet dem Magazin Collider, dass es „einen weiteren Film“ im „John Wick“-Universum geben wird und man diesen aktuell entwickele. Sie geht davon aus, dass das Projekt nächsten oder übernächsten Monat dann auch offiziell angekündigt wird.

    Damit wird das „John Wick“-Franchise noch weiter wachsen. Neben den nun vier Filmen der Hauptreihe, kommt bald mit dem zwischen „John Wick 3“ und „John Wick 4“ spielenden „Ballerina“ ein erstes Kino-Spin-off mit Ana de Armas („Blond“) auf einem Rachetrip. In der Serie „The Continental“ wird zudem die Vorgeschichte des jungen Winston (Ian McShane in den Filmen) erzählt.

    Ganz viel mehr "John Wick"!

    Erica Lee, die beim die „John Wick“-Reihe herausbringenden US-Filmverleih Lionsgate angestellt ist und dort das Franchise betreut, macht im Interview mit Collider klar, dass noch viel mehr kommen soll. Die „John Wick“-Reihe sei ihre Priorität. Es gebe sehr viele Gespräche mit Autor*innen über weitere Projekte.

    Sie hoffe zudem, dass es auch „Ballerina 2“ und „John Wick 5“ geben wird – dabei wollen Regisseur Chad Stahelski und Hauptdarsteller Keanu Reeves eigentlich erst einmal eine Pause machen. Das ergibt nach dem Ende von „John Wick 4“ auch Sinn. Dieses Ende führt uns aber zu dem nun von Lee enthüllten Spin-off – vor allem die Abspannszene von „John Wick 4“! Daher: Achtung! SPOILER!

    Was ist mit dem neuen Spin-off? Film über Akira und Caine?

    Dass man bei Lionsgate bereit ist, das Spin-off in ein bis zwei Monaten anzukündigen, deutet für uns darauf hin, dass es direkt mit „John Wick 4“ zu tun hat. Denn es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum man das Projekt noch nicht ankündigt: Es ist noch nicht bereit – dagegen spricht aber, dass Lee bereits zuversichtlich darüber redet. Oder die Ankündigung spoilert „John Wick 4“ - dafür spricht der Zeitrahmen. Eins bis zwei Monate nach Kinostart haben die Fans allerdings den Film gesehen. Dann kann man verraten, dass bestimmte Figuren überleben und ein Spin-off bekommen.

    Und da bietet sich am ehesten ein Anknüpfen an die Abspannszene an. In dieser sehen wir nur, wie Akira (Rina Sawayama) sich mit einer Stichwaffe bewaffnet auf offener Straße Caine (Donnie Yen) nähert, um Rache für den Tod ihres Vaters zu nehmen. Wie diese Auseinandersetzung weitergeht, könnte ein weiterer Film thematisieren.

    Chad Stahelski teasert bereits ein "Akira"-Spin-off

    In einem weiteren Interview mit Screen Rant verriet Erica Lee so auch, dass Akira eine Figur sei, von der sie gerne mehr sehen würde. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Regisseur Chad Stahelski ursprünglich eine längere Szene gedreht hat, in welcher Akira wirklich Caine tötet. Doch dann habe man entschieden, dies wegzulassen und im Schnitt die Konfrontation offen enden zu lassen.

    Lionsgate
    Bekommt Akira nach der Abspannszene ihren eigenen Film?

    Eine Todesszene von Donnie Yen noch mal im Anschluss hätte sicher auch Gewicht vom (vermeintlichen) Tod von Hauptfigur John Wick genommen. Es sei laut Stahelski zudem „cooler“, es nicht zu wissen. Aber er führt auch noch einen anderen Grund gegenüber Collider an:

    „Lass und die Tür für einen neuen John öffnen. Doch wer ist der oder die Neue? Und wir dachten: Akira!“

    Aus den Worten von Stahelski wird klar, dass er sich einen „Akira“-Film gut vorstellen kann – und so begierig wie Erica Lee wirkt, das Franchise auszubauen, dürfte er da bei ihr auf sehr offene Ohren gestoßen sein. Wir glauben daher, dass das mysteriöse Spin-off wirklich ein „Akira“-Film ist - wobei Lee selbst auch eine Alternative teasert.

    Oder ein Spin-off mit Laurence Fishburnes Bowery King?

    Denn in dem bereits erwähnten weiteren Interview mit Screen Rant verriet Erica Lee auch noch, dass ein Spin-off rund um Laurence Fishburnes Bowery King ihrer Meinung nach auch sehr interessant sei:

    „Die Welt des Bowery King und der Bowery ist etwas, das uns sehr interessiert. Er führt quasi das Untergrundgeschäft und es ist so eine interessante Welt. Wie bekommt er Waffen und Boote? Er taucht überall auf. Er ist der Anführer; er hat Obdachlose, die die Straßen bevölkern, und Informationen über Tauben verbreiten. Er ist low-tech und analog in einer digitalen Welt, und er kennt jeden und kommt überall hin. Ich denke, das ist etwas, das wirklich interessant zu erforschen ist.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top