Mein Konto
    Exklusiv bei uns: Deutscher Trailer zum großen Bruce-Willis-Finale "Detective Knight: Independence"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bruce Willis' Karriere neigt sich endgültig dem Ende. Mit „Detective Knight: Independence“ steht demnächst das letzte Kapitel um den titelgebenden Ermittler James Knight ins Haus. Exklusiv bei FILMSTARTS gibt's heute den deutschen Trailer:

    Etwas Großes steht vor dem Ende: Nicht nur geht mit dem dritten „Detective Knight“-Film „Independence“ die Saga um den titelgebenden, von Bruce Willis gespielten Ermittler zu Ende, auch mit der Karriere des „Stirb langsam“-Stars dürfte es das nun tatsächlich bald gewesen sein. Exklusiv bei uns gibt's heute zur Einstimmung auf den Abschied eines ganz, ganz Großen den deutschen Trailer zu einem seiner letzten Filme.

    Detective Knight: Independence“ erscheint am 5. Mai 2023 fürs Heimkino und folgt damit den beiden Vorgängerfilmen „Detective Knight: Rogue“ und „Detective Knight: Redemption“, die im vergangenen Dezember sowie Anfang März den Weg nach Deutschland fanden. Wie auch die ersten beiden Teile der Action-Thriller-Trilogie, die mit Teil 3 nun vollendet wird, wird auch „Independence“ nicht nur digital (unter anderem bei Amazon Prime Video) sowie auf DVD* und Blu-ray*, sondern auch auf 4K-Blu-ray in den Handel kommen:

    Es handelt sich dabei um Willis' wohl vorletzten Film überhaupt. Seinen voraussichtlich allerletzten Auftritt vor der Kamera gibt es dann in einigen Monaten im Sci-Fi-Actioner „Assassin - Every Body Is A Weapon“ zu sehen. Der Schauspieler, der einst mit Filmen wie „Stirb langsam“ und „Last Boy Scout“ zu einem der größten Action-Stars der Kinogeschichte aufstieg, leidet an nicht heilbarer frontotemporaler Demenz, die die Arbeit vor der Kamera in den vergangenen Jahren bereits erschwerte und in Zukunft unmöglich machen wird.

    Das erwartet uns in "Detective Knight 3: Independence"

    Im dritten „Detective Knight“-Film bekommt es der Ausnahme-Cop James Knight mit einem Fall zu tun, der ihn nicht nur als Gesetzeshüter, sondern auch als Familienvater betrifft. Zurück beim LAPD eröffnet er einmal mehr die Verbrecherjagd und stößt dabei auf einen unberechenbaren Rettungssanitäter (Jack Kilmer), der ausgerechnet am amerikanischen Unabhängigkeitstag einen Coup plant.

    Im Trubel des 4. Juli will dieser einen brutalen Raubüberfall durchziehen und macht dabei schnell klar, dass er bereit ist, auch über Leichen zu gehen, um an sein Ziel zu kommen. Als er dann auch noch Knights Tochter Ally (Willow Shields) in seine Gewalt bringt, drohen die Ereignisse aber endgültig zu eskalieren…

    Die Regie übernahm einmal mehr Willis' Stamm-Kollaborateur Edward Drake, der den 68-Jährigen vor der „Detective Knight“-Reihe auch schon in Filmen wie „Apex“ und „American Siege: Es gibt kein Entkommen“ sowie „Cosmic Sin“ und „Gasoline Alley - Justice Gets Dirty“ inszenierte. Und der Trailer zeigt bereits, dass er in dem bleihaltig-actionreichen Trilogie-Finale wohl ganz besonders auf Spektakel setzt.

    Kenner der Reihe dürfen sich zudem über Lochlyn Munro („Peacemaker“) und Jimmy Jean-Louis („The Gray Man“) freuen, die erneut in ihren altbekannten Rollen zu sehen sind. Neu mit von der Partie sind hingegen die als Primrose Everdeen in den „Tribute von Panem“ bekannt gewordene Willow Shields sowie Jack Kilmer. Der Sohn von Kult-Schauspieler Val Kilmer („Top Gun“, „Kiss Kiss Bang Bang“) steht seit einigen Jahren auch selbst vor der Kamera und war bereits in Shane Blacks „The Nice Guys“ und dem starken Black-Metal-Horrorfilm „Lords Of Chaos“ mit von der Partie.

    Aus & vorbei! Der allerletzte Film von Bruce Willis erscheint diese Woche fürs Heimkino: Deutscher Trailer zu "Assassin"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top