Mein Konto
    Kommt das nächste "Paranormal Activity"? Blumhouse plant Horror-Franchise, das auf wahren Begebenheiten basiert
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Das Horror-Studio Blumhouse plant Filme und Serien um die Lebensgeschichte der Familie Moffitt zu entwickeln, die über sechs Jahre von einer Präsenz namens „Mr. Entity“ terrorisiert wurden.

    Paramount Pictures

    Das Horrorfilmstudio Blumhouse ist bekannt dafür, mit verhältnismäßig geringen finanziellen Mitteln effektive Grusler zu drehen, die beim Publikum richtig gut ankommen. Musterbeispiel für diese Vorgehensweise ist der 2007 veröffentlichte Found-Footage-Schocker „Paranormal Activity“, der mit einem schmalen Budget von gerade einmal 15.000 US-Dollar (!) weltweit mehr als 193 Millionen US-Dollar (!!) einspielen konnte. Ein absoluter Wahnsinn.

    Und wie es scheint, könnte jetzt das nächste „Paranormal Activity“ ins Haus stehen, denn das Studio hat sich die Rechte an der Lebensgeschichte der Familie Moffitt gesichert, die über sechs Jahre von einer unheimlichen Präsenz terrorisiert wurden, die sie „Mr. Entity“ tauften.

    Zudem sicherte sich das Unternehmen auch gleich die Rechte an dem Buchmanuskript „Mr. Entity: The Moffitt Family Haunting“, in dem Jessica Moffitt, die Tochter der Familie, die damaligen Geschehnisse aus ihrer eigenen Perspektive zu Papier gebracht hat – und diese Schilderungen um Erfahrungen durch den Rest der Familie ergänzt.

    Bei Blumhouse scheint man bereits jetzt vom Erfolg etwaiger Produktionen um die Ereignisse rund um die Familie Moffitt und deren Terror-Geist „Mr. Entity“ überzeugt zu sein, denn laut Variety plant das Studio ein ganzes Franchise um „Mr. Entity“ zu entwickeln. So sollen ein Film und eine Serie produziert werden, die den merkwürdigen Fall der Moffitts aufgreifen und die Geschichte weiter ausbauen.

    Das sind die Hintergründe der Spukgeschichte

    Die unheimlichen Erlebnisse der Familie Moffitt blieben lange Zeit unbekannt. Erst im Jahr 2022 gab es erste öffentliche Berichte über die angeblich paranormalen Vorkommnisse, unter denen die Familie in den späten 1980er- bis frühen 1990er-Jahren zu leiden hatte. Die Familie, die in ihrem Haus in Südkalifornien mit einer unheimlichen Präsenz teilte, hielt die übernatürlichen Phänomene lange Zeit geheim. Lediglich einige Expert*innen für paranormale Phänomene ließen sie an diesem Spuk teilhaben, darunter auch Ed und Lorraine Warren, die Genre-Fans durch die „Conjuring“-Reihe inzwischen bestens bekannt sein sollten.

    Er lieferte einen der verstörendsten Horror-Schocker 2022: Kult-Regisseur dreht neuen Film mit Starbesetzung

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top