Mein Konto
    Dreht "Scream 6"-Star Melissa Barrera durch oder sind es wirklich Dämonen? Deutscher Trailer zum Psycho-Horror "Bed Rest"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Zuletzt hat Melissa Barrera in „Scream 6“ zum zweiten Mal mit Ghostface auf der großen Leinwand aufgenommen. Nun steht schon der nächste Grusel-Streich mit ihrer Beteiligung vor der Tür: „Bed Rest“. Wir haben den ersten Trailer für euch:

    Melissa Barrera gehört ohne Frage zu den großen Scream-Queens der Gegenwart. Das hat sie passenderweise in „Scream 5“ und nochmal deutlicher in „Scream 6“ unter Beweis gestellt. Wer sich auf der großen Leinwand mit der mexikanischen Schauspielerin anlegt, der bekommt einfach Saures! In ihrem neuen Film, der ebenfalls dem Horror-Genre zuzuordnen ist, werden aber andere Töne angeschlagen. „Bed Rest“ erscheint auf den ersten Blick wie eine moderne Antwort auf Roman Polanskis „Rosemary's Baby“.

    „Bed Rest“ startet am 15. Juni 2023 offiziell in den deutschen Kinos. Der deutsche Trailer stimmt euch nun schon einmal sehr atmosphärisch auf den Horror ein, der euch in dem Film erwartet.

    Darum geht's in "Bed Rest"

    In „Bed Rest“ dreht sich alles um Julie Rivers (Barrera), die zusammen mit ihrem Mann Daniel (Guy Burnet) einen Neuanfang wagt. Nach einer Fehlgeburt ist Julie nämlich erneut schwanger und hofft nun, das ersehnte Familienglück endlich zu erhalten. Zum Wohle des Kindes wurde ihr eine strenge Bettruhe verordnet. Langeweile und Einsamkeit steigen der jungen Frau nach und nach zu Kopf. So sehr, dass sie sogar glaubt, unheimliche Erscheinungen zu sehen. Von ihrem Mann und der Hebamme (Edie Inksetter) bleiben diese jedoch unbemerkt.

    Während die Menschen in ihrer Umgebung immer stärker an Julies mentaler Verfassung zweifeln und die Angst um ihre Gesundheit (sowie der des ungeborenen Kindes) dadurch zusehends steigt, macht sich die junge Frau selbst auf die Suche nach Antworten. Dabei muss sie sich nicht nur den Dämonen der Vergangenheit, sondern sich auch dem Haus selbst stellen, in dem einige mysteriöse Phänomene vor sich gehen. Schon bald geht es darum, ihr Leben und das Leben ihres Babys zu retten.

    "Rosemary's Baby" 2023?

    Das weckt durchaus Erinnerungen an Roman Polanskis Meilenstein „Rosemary's Baby“, dessen subtile Spannung sich ebenfalls aus der Frage ergeben hat, ob die Protagonisten (gespielt von Mia Farrow) nun dem Wahnsinn verfällt oder ob an ihren stetig wachsenden Ängsten, ihr Kind sei tatsächlich einer dämonischen Macht versprochen (und das Ergebnis einer Vergewaltigung durch Satan höchstpersönlich), vielleicht doch etwas dran ist. „Bed Rest“ – das beweist der Trailer bereits – setzt dabei aber auch auf vordergründige Schock-Effekte.

    Inszeniert wurde „Bed Rest“ von Lori Evans Taylor, die u. a. Drehbuchautorin von „Final Destination 6“ gewesen ist. Mit Melissa Barrera („In The Heights“), Guy Burnet („The Affair“) und Edie Inksetter („The Handmaid's Tale“) kann der Psycho-Horror zudem auch einen hochkarätigen Cast vorweisen. Ob die vielversprechenden Zutaten am Ende auch für ein Genre-Highlight reicht, werden wir ab dem 15. Juni 2023 erfahren, wenn „Bed Rest“ in den deutschen Kinos anläuft.

    "Scream 6"-Star Melissa Barrera möchte einen Superstar für "Scream 7" – und zwar in der Rolle ihrer Mutter!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top