Mein Konto
    Vom Macher eines der erfolgreichsten Netflix-Filme: Der neue Trailer zum actiongeladenen Kriegsfilm "Blood & Gold" ist da
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Peter Thorwarth („Bang Boom Bang“) hat mit dem Vampir-Actioner „Blood Red Sky“ einen der erfolgreichsten Netflix-Filme überhaupt abgeliefert. Nun erwartet uns mit „Blood & Gold“ sein nächster Netflix-Streich. Hier gibt’s den neuen Trailer:

    In „Blood & Gold“ beginnt alles mit Heinrich (Robert Maaser), der im Frühjahr 1945 eigentlich schon seinem sicheren Ende entgegenblickt. Ein SS-Kommando hat ihm die Schlinge um den Hals gelegt und möchte ihn an einem Baum aufknüpfen. Doch in letzter Sekunde kann die Bäuerin Elsa (Marie Hacke) einschreiten. Während Elsa und Heinrich schnell bemerken, dass sie nicht nur gegen den Nationalsozialismus in den Kampf ziehen, kommt die eigentliche Geschichte ins Rollen. In Elsas Dorf ist nämlich den jüdischen Goldschatz versteckt, den die Nazis (u.a. Alexander Scheer) unbedingt für sich haben wollen.

    Nach „Blood Red Sky“ arbeitet Regisseur Peter Thorwarth nun für „Blood & Gold“ zum zweiten Mal mit Netflix zusammen. Auf dem Streamingdienst wird der actiongeladene Kriegsfilm, der wohl auch einiges an trockenem Humor mit sich bringt, am 26. Mai 2023 erscheinen. Ihr könnt euch den Film aber auch schon früher anschauen, denn im Zuge der Fantasy Film Nights wird der Film ebenfalls gezeigt. Mehr über das Event erfahrt ihr HIER.

    Das ist "Blood & Gold" auf Netflix

    Dass Netflix durchaus einiges von „Blood & Gold“ erwartet, liegt an „Blood Red Sky“. Mit dem blutigen Vampir-Reißer hat Peter Thorwarth einen echten Überraschungshit abgeliefert, der lange Zeit der erfolgreichste nicht-englischsprachige Film auf dem Streamingdienst gewesen ist. Letztes Jahr wurde dieser dann von „Troll“ abgelöst und ist auf Platz 2 gerutscht.

    Das Ensemble von „Blood & Gold“ umfasst u.a. Robert Maaser („Immigration Game“), Marie Hacke („Das Biest lebt“), Florian Schmidtke („Barbaren“), Simon Rupp („Weil wir Champions sind“), Stephan Grossmann („Wolfsland“), Jördis Triebel („In einem Land, das es nicht mehr gibt“), Christian Kahrmann („Goldene Zeiten“) und Alexander Scheer, mit dem Peter Thorwarth auch schon bei „Blood Red Sky“ zusammengearbeitet hat.

    Nach nur 3 Wochen: "The Night Agent" zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top