Mein Konto
    "Stirb langsam" im Krankenhaus: Oscar- & Marvel-Stars im explosiven Action-Trailer zu "Mercy"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Lieblingsfilme mit Bruce Willis sind "Pulp Fiction", "Stirb langsam 1-3", "The Sixth Sense" sowie die zu oft unterschätzten "Last Man Standing", "Hostage" und "Banditen!".

    Die Menge der Thriller, die den Bruce-Willis-Klassiker „Stirb langsam“ kopieren, äh, von ihm inspiriert wurden, ist unübersehbar. Der neueste Titel in diese Richtung ist „Mercy“ mit diversen bekannten Gesichtern im Cast. Seht hier den Trailer:

    Ja, auch in „Mercy“ geht es um eine einzelne Person, die es auf engstem Raum mit einem ganzen Haufen schwerbewaffneter Bösewichte aufnimmt, um Geiseln zu befreien und geliebte Menschen zu retten. Dass es sich hier um eine Frau anstelle eines Mannes handelt, scheint so ziemlich das Originellste am Film von Regisseur Tony Dean Smith („Volition“) zu sein. Lässt dieser doch seine Hauptdarstellerin sogar in einem weißen Trägerunterhemd gegen die Bösewichte antreten – genauso wie einst der von Bruce Willis unsterblich gemachte John McClane …

    „Mercy“ startet in den USA am 19. Mai 2023 in ausgewählten Kinos und ist dann bereits zwei Wochen später als Video-on-Demand zu haben. Bezüglich eines Erscheinungstermins in Deutschland oder der hiesigen Art der Veröffentlichung liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

    Wenn ihr zur Überbrückung bis zum deutschen Start von „Mercy“ nochmal das Original sehen wollt, könnt ihr „Stirb langsam“ jederzeit ohne Aufpreis im Rahmen eures Disney+-Abos streamen*. Oder ihr bestellt euch die zurzeit erfreulich günstig zu habende „Stirb langsam Collection“ mit allen fünf Teilen der Action-Reihe als Blu-ray oder DVD:

    Das sind die Stars von „Mercy“: Als toughe Einzelkämpferin seht ihr die dank ihrer festen Rolle in der Marvel-Serie „Jessica Jones“ bekannt gewordene Leah Gibson. Zuletzt war die Kanadierin in Staffel 2 des Netflix-Hits „Manifest“ dabei.

    An Gibsons Seite sind zudem Jonathan Rhys-Meyers aus „Vikings“ und „Mission: Impossible III“, Oscargewinner Jon Voight („Beim Sterben ist jeder der Erste“), Sebastien Roberts („Mary Kills People“) und Anthony Konechny aus „Supergirl“ zu erleben.

    Das ist die Story von "Mercy"

    Ärztin Michelle (Leah Gibson) befindet sich in einer brenzligen Situation: Die Mitglieder einer irischstämmigen Mafia-Familie um Gangsterboss Patrick Quinn (Jon Voight) und seinen Sohn Sean (Jonathan Rhys-Meyers) haben Personal und Patienten des Krankenhauses als Geiseln genommen, in dem Michelle arbeitet. Unter den Bedrohten befinden sich nicht nur befreundete Kollegen, sondern auch ihr halbwüchsiger Sprössling Bobby (Anthony Bolognese).

    Grund für den Überfall ist Quinns anderer Sohn Ryan (Anthony Konechny). Der wurde bei seiner Verhaftung durch das FBI angeschossen und hergebracht, damit er medizinisch versorgt werden kann. Die Quinns versuchen Ryan nun freizupressen, indem sie mit der Ermordung ihrer Geiseln drohen. Dabei haben sie allerdings nicht mit Michelle gerechnet, die eine vielfach ausgezeichnete Elite-Soldatin war und noch immer jede Menge Tricks auf Lager hat …

    Wenn ihr „Mercy“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Exklusiv bei uns: Deutscher Trailer zum großen Bruce-Willis-Finale "Detective Knight: Independence"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top