Mein Konto
    Blutiger Horror auf hoher See: Erster Trailer zum Dracula-Grusel "The Last Voyage Of The Demeter"
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Rund zwei Jahrzehnte (!) hat es gedauert, bis die Produktion von „The Last Voyage Of The Demeter” fertig war – heute haben wir den ersten Trailer für euch. Der Horrorfilm über Draculas wohl schlimmste Tat kommt am 17. August 2023 in die Kinos.

    In „Dracula” von 1897 ließ Bram Stoker seinen Vampirfürsten einige schreckliche Taten begehen, doch die Seeüberfahrt von Transsylvanien nach London dürfte mit Abstand das schaurigste Kapitel der gesamten Geschichte sein. Dass dachten sich vor über 20 Jahren auch einige Filmschaffende und überlegten, wie sie diese kleine Geschichte, die im Buch nur aus Logbucheinträgen des Kapitäns besteht, auf die Leinwand bringen könnten. Dieses Jahr ist es endlich so weit: The Last Voyage Of The Demeter” von Regisseur André Øvredal kommt am 17. August 2023 in die Kinos.

    Dass Øvredal für altmodischen Grusel ein Händchen hat, durfte er bereits mit „The Autopsy Of Jane Doe“ und „Scary Stories To Tell In The Dark“ unter Beweis stellen. Obwohl in „The Last Voyage“ zum klassischen Grusel auf jeden Fall noch eine große Portion moderner Horror dazu zu kommen scheint...

    Darum geht es in "The Last Voyage Of The Demeter"

    Das russische Schiff Demeter soll Fracht von Transsylvanien nach London transportieren – was in den 24 nicht beschrifteten Holzkisten lagert, wurde der Crew allerdings nicht mitgeteilt. Doch nicht nur das wilde Meer setzt den Leuten auf dem Schiff zu, auch an Bord passieren jede Nacht furchteinflößende Dinge, die sich eigentlich nicht erklären lassen. Zunächst sind es nur die Tiere, die tot und ausgeweidet an Deck liegen. Doch bald geht es auch den Menschen an den Kragen. Als das Schiff die britische Küste erreicht, ist nichts mehr wie es war...

    Im Laufe der Zeit waren für „The Last Voyage Of The Demeter” zahlreiche verschiedene Schauspieler*innen im Gespräch. So sollten unter anderem Ben Kingsley und Viggo Mortensen Rollen in dem Film übernehmen. Dazu ist es nicht gekommen. Die wichtigsten Figuren werden nun von Corey Hawkins („Macbeth"), Aisling Franciosi („Genius") und Liam Cunningham („Game Of Thrones") gespielt.

    Wer mehr über die lange Entstehungsgeschichte von „The Last Voyage Of The Demeter” erfahren will, sollte sich diesen Artikel genauer ansehen:

    "Scary Stories To Tell In The Dark"-Regisseur verfilmt grausamste "Dracula"-Tat

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top