Mein Konto
    Nachdem Dwayne Johnson im Kino gescheitert ist: Jetzt soll eine "Baywatch"-Neuauflage als Serie kommen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    2017 ist der Versuch gescheitert, „Baywatch“ erfolgreich in die Kinos zu bringen. Obwohl Dwayne Johnson in der Hauptrolle zu sehen war. Nun heißt es, dass ein weiterer Reboot geplant ist – dieses Mal aber als Serie...

    Paramount Pictures

    Wie Deadline als Erstes in Erfahrung gebracht hat, befindet sich wohl ein Reboot der Kultserie „Baywatch“ in der Entwicklung. Das Medienunternehmen Fremantle soll momentan alle Hände voll damit zu tun haben, einen geeigneten Sender oder Streamingdienst zu finden, um die roten Badezüge wieder am Strand auf und ab laufen zu lassen. Ob an der Sache wirklich etwas dran ist, werden die nächsten Tage zeigen.

    Noch ist nicht bekannt, wer für den „Baywatch“-Neustart vor oder hinter der Kamera aktiv werden soll, allerdings wird man sich hier wohl redlich darum bemühen, nicht noch einmal eine ähnliche Bruchlandung hinzulegen wie es schon 2017 der Fall war. Dort ist nämlich der Kinofilm „Baywatch“ erschienen, der mit Dwayne Johnson, Alexandra Daddario und Zac Efron ziemlich hochklassig besetzt gewesen ist. Am Ende konnte die Rettungsschwimmerkomödie aber weder die Kritiker*innen überzeugen, noch am Box Office Eindruck schinden. Die Erwägungen hinsichtlich „Baywatch 2“ wurden schnell begraben.

    Schon 2018 hat Bob McCourt, der oberste Manager aller operativen Geschäfte von Frementle, darüber gesprochen, dass ein „Baywatch“-Reboot durchaus Thema sein könnte. Allerdings hat der Misserfolg des Kinofilmes erst einmal dafür gesorgt, dass diese Pläne auf Eis gelegt werden sollten. In jedem Fall ist das Erbe groß, welches mit der Neuauflage angegangen würde, denn „Baywatch“ ist wohl eine der kultigsten Serien der 1980er- und 1990er-Jahre.

    Ursprünglich wurde „Baywatch“ nach der ersten Staffel eingestellt, um dann aber mal 1991 wieder mit Staffel 2 an den Start zu gehen. Daraufhin folgten weitere acht Seasons, wobei die letzte Staffel dann nicht mehr den Alltag der Rettungsschwimmer in Malibu begleitet hat, sondern – wie der Titel schon deutlich macht – als „Baywatch Hawaii“ einen neuen Handlungsschauplatz erhielt. Zudem war „Baywatch“ dafür verantwortlich, Pamela Anderson (ab Staffel 3) berühmt zu machen sowie den Ruhm von David Hasselhoff noch weiter auszubauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top