Mein Konto
    "Ich wollte, dass es roh und real ist": So viel Einsatz hat Reese Witherspoon bei ihren Sex-Szenen in "Wild" gezeigt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Reese Witherspoon gehört zu den größten weiblichen Stars Hollywoods. Dass die Schauspielerin aber nicht nur Everybody's Darling ist, sondern auch auf den Tisch hauen kann, hat sie bei den Sex-Szenen in „Wild“ bewiesen.

    Die Zeiten gehören lange der Vergangenheit an, in denen man Reese Witherspoon in erster Linie mit Filmen wie „Natürlich blond“, „Sweet Home Alabama“ oder „Solange du da bist“ in Verbindung gebracht hat. Die Schauspielerin ist schon lange nicht mehr (nur) das All-American-Girl vor der Kamera, sondern eine gestandene Darstellerin, die für „Walk The Line“ sogar den Oscar als Beste Schauspielerin entgegennehmen durfte.

    Dass sich Reese Witherspoon nicht alles gefallen lässt und auch mal auf den Tisch hauen kann, hat sie bei „Der große Trip - Wild“ bewiesen, für den sie ebenfalls eine Oscarnominierung erhalten hat. Hier schlüpft sie in die Rolle der Cheryl Strayed, die sich auf eine 2.000-Kilometer-Wanderung begibt, um den Dämonen der Vergangenheit den Rücken zu kehren. Früher nämlich war Cheryl nicht nur heroinabhängig, sondern hat auch mit jedem Mann geschlafen, der sich angeboten hat.

    Hauptsache authentisch!

    Das führte dann auch im Film dazu, dass wir Reese Witherspoon in einigen durchaus freizügigen Sexszenen zu sehen bekommen – so freizügig, wie man es bisher von den Schauspielerin nicht gewohnt war. Und das hatte auch einen Grund, wie Witherspoon in einem Interview mit der Vogue erklärte: „Ich wollte einfach nicht hören: 'Oh, wir wollen Reese nicht beim Sex sehen... Oh, können wir die Obszönitäten weglassen?' Ich wollte, dass es roh und dass es real ist.“

    Natürlich hat Reese Witherspoon keinen echten Sex vor der Kamera gehabt, aber die One-Night-Stand-Sequenzen wirken durchaus authentisch und geben der von ihr gespielten Figur Cheryl Strayed tatsächlich noch einmal mehr Tiefe. Eine gute Entscheidung also seitens Reese Witherspoon, auf greifbare Sexszenen zu setzen, schließlich hat es sowohl ihre Figur als auch ihre Performance weitergebracht. Am Ende hat es zudem auch fast für einen weiteren Oscar gereicht.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top