Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) musste viele Schicksalsschläge erleiden. Der Verlust ihrer geliebten Mutter Bobbi (Laura Dern) und das Ende ihrer Ehe, die an Cheryls Heroinsucht zerbrach, haben sie in ein tiefes Loch fallen lassen. Frustriert, aber auch entschlossen kehrt sie ihrem alten Leben den Rücken zu und begibt sich – ohne geringste Vorkenntnisse und mit viel zu schwerem Rucksack – auf eine 2.000-Kilometer-Wanderung entlang des Pacific Crest Trails an der Westküste der USA. Auf ihrem Weg bekommt Cheryl es mit der geballten Erbarmungslosigkeit der Natur zu tun, doch sie tritt Durst, Hunger, Hitze und Kälte mit immer neuem Mut entgegen. Einmal dem Ruf der Wildnis gefolgt, übersteht sie bald auch Begegnungen mit gefährlichen Raubtieren. Durch all die neuen Erlebnisse relativieren sich die bisherigen Erfahrungen, Erfolge, Rückschläge, Hoffnungen und Ängste der Aussteigerin…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+Abonnement
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Der große Trip - Wild [DVD] (DVD)
Neu ab
7,25 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Der große Trip - Wild
Von Andreas Staben
Am Anfang des Films schleppt sich Reese Witherspoon mit letzter Kraft auf einen Gipfel. Die Aussicht ist atemberaubend, aber dafür hat sie kaum einen Blick, denn ihre Füße tun höllisch weh und dann verliert sie auch noch einen Schuh. Schließlich wird es blutig und noch viel schmerzhafter und sie stößt einen erschütternden, in der Weite der Natur jedoch ungehörten Fluch aus. Der kanadische Regisseur Jean-Marc Vallée geht zu Beginn seines Roadmovies „Der große Trip – Wild“ nach dem autobiografischen Buch von Cheryl Strayed gleich in die Vollen und lässt uns diese Extremsituation hautnah miterleben. Erst danach erzählt er uns in Etappen und in Rückblenden, wie die Protagonistin an diesen Punkt gelangt ist und was sie dazu gebracht hat, zu einem Trip über den halben Kontinent aufzubrechen. Dass sie mindestens ebenso sehr eine innere wie eine äußere Reise durchlebt, ist dabei wahrlich keine n
Der streifen ist nicht wie jeder Hollywood Film. Der große Trip - Wild erzählt auf brilliante weiße eine Geschichte um eine Frau die sich zu sich selbst findet.
Gina Dieu Armstark
User folgen
14 Follower
Lies die 69 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 27. Januar 2015
“Wild” die Reise zur Vernunft.
“Wild” erzählt die Geschichte von Cheryl Strayed, die Mitte der 90er Jahre nach einer langen Heroinsucht und dem Ende ihrer Ehe einen Trip der Extreme auf sich nimmt. Sie erwandert ohne große Wander- oder Trekkingerfahrungen den Pacific Crest Trail und berichtet anschließend über ihre Reise, die vor allem in ihr Innerstes führt.
Zum einen muss man sagen, dass Jean-Marc Vallée (Dallas Buyers Club) ...
Mehr erfahren
NOACKR_MOVIES
User folgen
8 Follower
Lies die 73 Kritiken
4,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2015
Gleich voraus, daß ist ein Film der das Prädikat besonders wertvoll mal besonders verdient hätte!
Aber warum, nun ja zuerst ist da Reese Witherspoon, denn auch ihre 'hater' müssen hier zugeben, dass sie toll spielt und ebenso ziemlich genau so aussieht wie das original! Einfach klasse!
Des weiteren sind es die toll eingefangen Landschaften, die dem Film eine schöne Seite gibt.
Zur Story kann man nicht viel sagen, es ist wirklich passiert ...
Mehr erfahren
Stephan M.
User folgen
2 Follower
Lies die 11 Kritiken
4,5
Veröffentlicht am 18. Januar 2015
Sehr gut gemacht! Die bewältigung der Vergangenheit auf dem Trail dargestellt durch Flashbacks ist sehr gelungen und packend.