Mein Konto
    In 3 Tagen bekommen Godzilla, King Kong & Co. Konkurrenz: Ein neuer Kaiju im Trailer zum Monster-Horror "The Lake"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Nur noch wenige Tage und ihr könnt „The Lake“ auf Blu-ray oder DVD in eurem Heimkino genießen. Wenn ihr den Monster-Thriller sogar schon heute schauen wollt, verraten wir euch im Text unter dem Trailer-Video, wie das geht:

    Ob das Monster aus „The Lake“ einen ähnlichen Karriereweg hinlegen kann wie sein offensichtliches Vorbild Godzilla, wird sich zeigen. Dank des kolossalen Erfolges an den Kinokassen seiner Produktionsheimat Thailand sowie in diversen weiteren asiatischen Ländern ist der Auftakt aber schon mal mehr als vielversprechend gelungen.

    Nach Aufführungen bei einer Reihe von Genre-Festivals in Europa und Nordamerika erscheint „The Lake“ in Deutschland nun am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Bildträger mit FSK-16-Freigabe stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Ihr wollt aber nicht bis Freitag warten, sondern den Reißer sofort sehen? Das ist ebenfalls möglich, denn „The Lake“ ist schon jetzt als Video-on-Demand* zu haben.

    Das Mastermind hinter „The Lake“ ist Lee Thongkham, von dem Drehbuch, Schnitt und Regie stammen. Bereits 2021 konnte der Filmemacher mit dem Psycho-Horror „The Maid - Dunkle Geheimnisse dienen niemandem“ international für Aufsehen sorgen. In seiner Heimat hat Thongkham außerdem gerade „Kitty The Killer“ abgedreht. Dabei handelt es sich um einen Thriller rund um eine extrem talentierte Mafia-Vollstreckerin, der im Juni 2023 in den thailändischen Kinos startet.

    "The Lake": Das ist die Story

    Vor den Toren der Stadt Bueng Kan spielt die kleine May (Wanmai Chatborirak) am Ufer eines Sees. Dabei findet sie im Schilf ein riesiges Ei. Fasziniert nimmt das Mädchen ihren Fund mit nach Hause, um sich dort näher mit ihm zu beschäftigen. Schon bald darauf werden die Bauern auf den Reisfeldern der Gegend plötzlich von einer mysteriösen Riesenechse angegriffen, die sich zu gigantischer Größe aus dem Wasser erhebt.

    Die völlig überraschten Männer rennen um ihr Leben, während das extrem wütende und blutrünstige Monster alles zerstört, was sich ihm in den Weg stellt. Dabei kommt die Kreatur immer dichter an die Stadt heran. Als die Behörden die Situation endlich erfassen, wird das Militär eingeschaltet. Doch selbst mit schweren Geschützen scheint das Ungeheuer nicht aufzuhalten zu sein …

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der Originalversion in Thai mit englischen Untertiteln anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top