Mein Konto
    Sci-Fi-Dystopie mit "Avatar 2"-, "Fast & Furious"- & Marvel-Stars: Deutscher Trailer zu "Simulant"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Simulant“ steht ein hochkarätig besetzter Science-Fiction-Film ins Haus, in dem euch Stars wie „Avatar 2“-Hauptdarsteller Sam Worthington, „Fast & Furious“-Urgestein Jordana Brewster und Simu Liu („Shang-Chi“) erwarten. Hier ist der Trailer:

    Man könnte meinen, wenn man Stars aus einigen der populärsten und erfolgreichsten Kino-Reihen der Gegenwart vereint, würden die Menschen dafür scharenweise in die Filmtheater strömen. Ob dies im Falle von „Simulant“ ebenso der Fall wäre, werden wir allerdings nie erfahren. Denn im Gegensatz zu seiner kanadischen Heimat, wo der Film kürzlich im Kino startete, landet der Science-Fiction-Thriller trotz Megastar-Besetzung in Deutschland direkt fürs Heimkino – und zwar schon ziemlich bald!

    „Simulant“ erscheint am 2. Juni 2023 auf DVD und Blu-ray sowie digital (als Stream etwa bei Amazon Prime Video).

    Zur Einstimmung auf die hiesige Premiere präsentieren wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS den deutschen Trailer zum Film. Hier gibt sich der aus Filmen wie „Code 8“ und „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ sowie der Superhelden-Serie „The Flash“ bekannte Robbie Amell – Bruder von „Arrow“-Darsteller Stephen Amell – die Ehre. Zudem könnt ihr euch auch auf „Avatar“- und „Avatar 2“-Star Sam Worthington, Marvel-Held Simu Liu („Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“) sowie die als Mia Toretto aus der „Fast & Furious“-Saga bekannte Jordana Brewster freuen.

    Die Inszenierung übernahm April Mullen, die 2005 noch als „Kid in Diner“ in David Cronenbergs Thriller-Meisterstück „A History Of Violence“ auftrat, in den vergangenen Jahren allerdings vor allem hinter der Kamera Karriere machte.

    Sie setzte mit „Dead Before Dawn“ so etwa als erste weibliche Filmemacherin überhaupt einen Live-Action-Spielfilm in 3D in Szene und nahm unter anderem für vereinzelte Episoden von TV-Serien wie „Killjoys“, „Lethal Weapon“, „The Rookie“, „Legends Of Tomorrow“ und „The 100“ auf dem Regiestuhl Platz. Das Drehbuch zu „Simulant“ stammt von Ryan Christopher Churchill.

    Das erwartet euch in "Simulant"

    In der nahen Zukunft ist es möglich, Androiden anfertigen zu lassen, die mit menschlichen Erinnerungen und Empfindungen ausgestattet sind. Ein Angebot, auf das auch Evan (Robbie Amell) und Faye (Jordana Brester) zurückgreifen wollen. Im Falle eines Todesfalls will das Ehepaar mit seinen Duplikaten so schon einmal für die Zukunft vorsorgen.

    Und kurz darauf sieht es auch ganz so aus, als wäre das eine ganz gute Idee gewesen. Als Evan nämlich bei einem tragischen Unfall stirbt, ist es Faye nun möglich, Trost bei dessen Double zu suchen. Doch die Witwe muss schon bald feststellen, dass der künstliche Doppelgänger dem echten Evan höchstens nur oberflächlich gerecht wird. Doch Faye ist nicht bereit, loszulassen und mit dem Tod ihres geliebten Mannes abzuschließen. Anstatt den sogenannten „Simulanten“ vorschriftsmäßig deaktivieren zu lassen, versteckt sie Evan 2.0 deswegen fortan illegal in ihrem Apartment.

    Mit Hilfe des Hackers Casey (Simu Liu) soll der Android menschlicher, Evan-ähnlicher werden, um so Fayes Bedürfnisse zu stillen, wie es einst auch der echte Evan tat. Doch Casey sitzt bereits der ausgefuchste Kessler (Sam Worthington) im Nacken – ein gnadenloser Regierungsbeamter, der auf derartige Verbrechen spezialisiert ist…

    Wir haben „Simulant“ zwar noch nicht gesehen, Fans von Filmen rund um künstliche Intelligenzen sowie Androiden à la „Blade Runner“, „A.I.“ oder „Ex Machina“ machen aber wohl nichts verkehrt, wenn sie den starbesetzten Sci-Fi-Thriller zumindest auf dem Zettel haben...

    Neu im Heimkino: Dieser Sci-Fi-Hit ist ein wildes Zeitreise-Abenteuer, das "Terminator" und "Doctor Who" vereint

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top