Mein Konto
    "Citadel": Wann kommen Folge 5 und 6 der zweitteuersten Amazon-Prime-Serie?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Mit der Spionage-Serie „Citadel“ ist kürzlich die zweitteuerste Amazon-Prime-Video-Produktion überhaupt angelaufen. Doch bisher sind noch nicht alle Episoden des Action-Spektakels online. Wir verraten euch, wann die restlichen Folgen erscheinen.

    Für Action-Fans ist heute mit „Citadel“ eine der meisterwarteten Serien des Jahres gestartet. Joe und Anthony Russo, die mit „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ für zwei absolute MCU-Kracher verantwortlich zeichneten, sind federführend bei diesem extravaganten Serien-Projekt, das nicht nur mit einer namhaften Besetzung aufwartet, sondern mit knapp 250 Millionen US-Dollar auch die zweitteuerste Serie ist, die der Streaming-Gigant je produziert hat – gleich hinter „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“.

    Neben „Game Of Thrones“-Star Richard Madden dürfen hier u. a. Priyanka Chopra Jonas („Baywatch“) und Stanley Tucci („Transformers 5: The Last Knight“) ihre Action- und Spionage-Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Doch wer die tempogeladene Spionage-Serie an einem Stück durchbingen wollte, der wird enttäuscht in die Röhre gucken, denn zum Start am 28. April 2023 wurden auf Amazon Prime Video lediglich die ersten zwei Folgen der Hochglanz-Serie veröffentlicht. Wir verraten euch, wann die restlichen Folgen bei Amazon Prime Video online gehen werden.

    Wann kommen die nächsten Folgen?

    Alle Folgen auf einmal, zwei Folgen pro Wochn oder die Staffel in der Hälfte geteilt? Inzwischen hat gefühlt jede Serie einen eigenen Veröffentlichungsrhythmus. Klar, dass man da als Serien-Fan leicht durcheinanderkommen kann. „Citadel“ ist mit zwei Folgen gestartet und dann wird im wöchentlichen Rhythmus jeden Freitag auf Amazon Prime Video eine weitere Folge veröffentlicht.

    Folge 3 kommt also am 5. Mai, Folge 4 am 12. Mai, Folge 5 am 19. Mai, und das große Finale geht am 26. Mai über die Bühne – dann kommt mit Folge 6 nämlich auch schon die letzte Episode von „Citadel“.

    Falls ihr das Ganze doch in einem Rutsch schauen wollt: Lange gedulden müsst ihr euch also nicht. Da die erste Staffel der Action-Serie wie gesagt lediglich 6 Folgen umfasst, könnt ihr bereits Ende Mai die ganze Season am Stück schauen.

    Staffel 2 von "Citadel" bereits beschlossen

    Übrigens: Bei Amazon scheint man vom Erfolg der Serie überzeugt zu sein, schließlich wurde „Citadel“ bereits einen Monat vor der Premiere um eine zweite Staffel verlängert, wie der Hollywood Reporter berichtet. Man darf gespannt sein, wie sich das neue Serien-Franchise darüber hinaus noch entwickeln wird.

    Denzel Washington räumt auf wie John Wick: Action-Kracher-Reunion im Trailer zu "The Equalizer 3"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top